Problem mit Paris v4.0 und Gyro

Hallo Leute, ich habe kürzlich mein QuadX mit Paris 4.0 und Sirius Board fertiggestellt. Beim Einstellen des Paris habe ich festgestellt daß der Gyro in der Gui keie Signale ausgiebt. Die anderen Sensoren arbeiten einwandfrei.
Habe schon diverse Versionen der Setches versucht. Nix.
Der ITG3200 will wohl nich.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Der Kopter ist natürlich noch nicht abgestürzt.

Bin am Überlegen ob mir einen neuen Gyro von Flyduino kaufen soll.

bis denn,
Ulli

Ich habe den ITG3200 auch schon "exclusiv" angelegt. Also alle Sensoren auskommentiert und nur den ITG aktiviert.
Aber jetzt wo du es sagst: in der Gui erscheint (da wo die Sensoren aufgelistet sind) immer "NUNCHUCK".

Sollte denn da der ITG3200 stehen ?

Carl-Constantin

Erfahrener Benutzer
wenn du das sirius drauf hast, dann ist doch da auch ein gyro 3200 drauf. auf dieser seite kannste dir doch den passenden sketch runterladen.
http://www.multiwiicopter.com/multiwii-1-8-software-downloads/

Ich habe die Sketche bereits ausprobiert und JA, da ist ein Gyro auf dem Sirius. Es ist der ITG3200 der wohl auch in dem original WMP drin ist.
Normalerweise reicht es (denke ich) wenn ich den Sirius im Sketch aktivire. Das habe ich auch vorher immer gemacht. Später habe ich, um sicher zu gehen, den Sirius auskommenziert ( ausgeschaltet) und dann, von den Sensoren des Boars, einen nach dem anderen aktiviert. Nach jedem Aktiviren habe ich in die Gui geschaut ob der Sensor aktiv ist.

Fazit : ich kann auch jeden Sensor einzeln aktiviren, nur halt den Gyro ITG 3200 nicht.

Hmmmm...

War schon am überlegen ob die Adresse des Gyros falsch ist.

Hallo nochmal,
heute habe ich mir einen WM+ gekauft. Ich konnte es nicht mehr abwarten. Habe das Teil grade eingebaut. Echt klasse. Fliegt schon mit den Deafaultwerten sehr stabil. Die anderen Sensoren von dem Sirius Board benutze ich auch. Läuft alles.

Der ITG3200 hat entweder eine Macke oder doch eine falsche Adresse.
Habe bisher beide Adressen aus dem Sketsch benutz.

Des weiteren habe ich mal den I2C Finder laufen lassen.
Ich bekomme auch diverse Adressen angezeigt, kann damit aber nicht wirklich viel anfangen (mangelnde Kenntniss).

Wenn ich das richtig sehe gibt der I2C Finder die Adresse dezimal aus.
Kann das jemand bestätigen ?
Ich sehe aber 8 Adressen. Ist das nicht zu viel?

Naja, Fragen über Fragen...

FPV1

Banggood

Oben Unten