Problem mit Quad nach der Winterpause

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

db24

Kreisflieger
#1
Ich habe meine Quadrixette 40 (Naza+GPS, Roxy) nach längerer Zeit in Betrieb genommen und folgendes Verhalten:
Beim Scharfschalten bleiben abwechselnd mal 1 oder 2 Motoren regungslos. Ganz unterschiedlich, kein besonderer Störenfried auszumachen. Beim Gasgeben, unmittelbar vorm Abheben, laufen alle und das Ding fliegt. Allerdings zuckelt es ziemlich, leicht ruckartig. Funktioniert ansonsten wie früher.

Ich habe die Quadrixette im Herbst das letzte Mal geflogen und alles war absolut in Ordnung. Seit dem ist nichts verändert worden.
Hat jemand eine Erklärung, woran das liegen kann? Ist euch das auch schon vorgekommen?
Ich habe eigentlich keine Lust alles auseinanderzunehmen und neu zu fummeln.
 

Ori0n

Back again
#2
Versuch mal einen anderen Akku, mölicherweise ist der defekt. Wenn nicht, dann vertausch mal die ESCs (einer der jetzt nicht anläuft an den Pin von einem, der schon läuft und umgekehrt). Bei dem Tausch müssten theoretisch wieder die Motoren an den gleichen (möglicherweiße defekten) Pins nicht anlaufen, wenn nicht, dann ist ein ESC defekt.

Ist vermutlich aber der Akku
 

db24

Kreisflieger
#3
Es ist so, dass ein Motor der beim 1. Start nicht läuft, beim 2. läuft und dafür ein oder zwei andere nicht. Es geht hier nur um den Leerlauf nach dem Armen. Beim Abheben laufen dann immer alle! Es sind auch nicht immer dieselben, das wechselt ab. Das Zuckeln und Ruckeln ist auch neu...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten