TBS Problem mit TBS Crossfire Nano RX

#1
Seitdem ich während des Flugs die Verbindung zu meinem TBS Crossfire Nano RX verloren habe und das Gerät abgestürzt ist, funktioniert die Verbindung nicht mehr. Es war kein schwerer Absturz, und der Verbindungsabbruch lag nicht daran, dass ich zu weit weg war. Der Empfänger blinkt nicht und stellt keine Verbindung zur Funke her. Er bekommt zwar Strom und wird warm, aber sonst tut sich nichts.

Entschuldigung für meine Schlechte Formulierung und ungenauen angaben ich bin noch Anfänger.
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#4
Die kleinen Empfänger reagieren zuweilen recht empfindlich auf mechanische Belastung. Ballert man den zB mit Kabelbindern zu fest im Rahmen irgendwo hin, können die irgendwann durch die mechanische Belastung kaputt gehen. ZB lösen sich gerne mal kleinste Bauteile von der Platine. Merkt man erst, wenn man den Schrumpfschlauch entfernt. So zumindest meine Erfahrungen.
 

mangoon

Trees are dicks
#6
Also mir ist bisher davon noch keiner überhitzt auch nicht bei 40 grad im Schatten.... Aber gekillt hab ich auch schonmal einen, ala ich nen zu schrumpfschlauch ungünstig drauf gemacht hab....
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#9
An Überhitzung ist mir auch noch kein Crossfire RX gestorben, obwohl die Dinger doch recht warm werden können. Die Hitzeentwicklung kommt hier aber wahrscheinlich durch den Defekt.

@sIRoTTER - ich schau die Tage mal nach, ein-zwei Spender hab ich wohl hier noch irgendwo rumliegen...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten