Problem mit Turnigy Multistar Motoren

Schroddi

Neuer Benutzer
#1
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe letztes Jahr mir nen Copter mit den Multistar 4288 mit 390kv aufgebaut.
Bekomme das mistdingen aber nicht zum fliegen.
Verbaut ist ein Naza V2 und 35 Ah Bulltec Regler.
Sobald ich starte geht er in den Schwebemodus.
Gebe ich aber Gas um zu steigen fällt er wie ein Stein zu Boden.

Habe ihn zum testen festhalten lassen und Vollgas gegeben, kein Problem, Motoren drehen voll hoch.
Sobald ich aber wieder fliegen will drehen sie nicht auf Voll Last!!

Das Naza V2 ist im anderen Copter problemlos geflogen.

 

Schroddi

Neuer Benutzer
#3
Na toll.... zur Sache wär mir lieber !!

Die Landebeine waren provisorisch aus Alu gebogen.
Antennenröhrchen sind das, mehr nicht.
Bins halt leid das die immer so rum baumeln.
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
#4
Dann würde ich mal sagen das liegt an den Reglern.
Fliege auch die Multistar mit KiSS ESC keine Probleme.
800mA bei 5min Schweben
 

Schroddi

Neuer Benutzer
#5
Das ist eigendlich ausgeschlossen, da die Bulltec Regler auch bei meinem Kumpel im Quadro verbaut sind.
Er fliegt damit ohne Probleme.
Habe sie auch bereits mit anderen Motoren getestet, ohne Probleme.
Funktioniert halt nur nicht im Flug mit den 4822-390kv mit 22 Pole.
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
#6
Getestet mit anderen 22 Pol Motoren?
Man liest hier immer mal wieder das manche Regler mit so vielen Polen Probleme haben.
Ich kenn die Regler nicht
 

Schroddi

Neuer Benutzer
#7
Sind mit SimonK.....
Habe hier noch 4 Kiss Regler mit 18Ah die in meinen V-Tail rein sollten, die könnte ich natürlich mal in den großen verbauen.
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
#8
Neustes SimonK Firmware hab da hier mal was gelesen das die in der Vergangenheit Probleme gemacht haben
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
#10
Vom Strom her sollte das bei meinem LongTime Y6 passen. Bin da eher auf die Temp gespannt sind in meinen Auslegern Verbaut.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#12
Die Querschnitte Deiner Kabel sehen auf dem Bild sehrklein aus, kann aber eine Täuschung sein. Was hast Du verwendet? Woraus sind die Verbindungen? Werden die Kabel warm?
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
#13
Ich weiß zwar nicht ob es aktuell noch Schwierigkeiten von Simonk in Verbindung mit den 22 Poler gibt.
Bei den 690KV Motoren musste ich eine im Timing veränderte Firmware einspielen, da die Motoren bei schneller Drehzahländerung im Flug gestottert haben und dies zwangsläfig zu einer Landung im spitzen Winkel führte.
Die 490kV Motoren liefen von Haus aus mit aktueller Simonk.

Da ich keine 390KV Motoren habe, kann ich speziell zu diesen allerdings nichts sagen.

Viele Grüße
Henry
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Erfahrener Benutzer
#14
Ich würde mich nicht auf die Regler festlegen bei der Fehlersuche. Man müsste das genaue Verhalten bei Vollgas sehen und hören. Wenn alle Motoren gleichzeitig abschalten, dann ist ein Timingproblem eher unwahrscheinlich. Wenn CFK im Spiel ist, dann würde auch mal nach beschädigten Kabeln und Steckern schauen und auf Kurzschluss überprüfen.

Sollte es am Timing liegen, dann bekommst du das am besten raus, wenn du die Regler einem Stresstest unterziehst. Es reicht oft nicht den Gasstick schnell tu bewegen, sondern sollte sich verschiedene Gasstellungen auf einen Schalter legen (Mischer) und dann ausgiebig mit Propeller testen. Manchmal dauert es schonmal 15 Minuten bis man ein desyncen provoziert bekommt.

Hast du auch das Failsafe korrekt eingestellt? Sollte der Empfänger nicht zuverlässig arbeiten, dann muss die Naza ins Failsafe gehen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten