TBS Problem mit Vebindung

#1
Hallo ich habe seit dem ich den TBS Crossfire nano RX ausgetauscht habe folgendes Problem:
auf mehrere Knöpfe reagiert die Drohne nicht zum Beispiel den Prearm Button und den Throttel .
In betaflight erkent es den Throttel aber den Prearm button nicht. Ich weis nicht was ich tun soll??? (ich bin ein NOOB!!!)
 

djblue

kaputter Benutzer
#2
Richtige Kanalanzahl eingestellt?
Softwarversion gleich?
 
#5
ich habe einen Kaputten Nono RX gegen einen der Funktioniert getauscht. Der davor hat super funktioniert.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#6
Leider kenne ich mich mit dem TBS crossfire Kram null aus, nur was ich so lese. Leider liest man wenig von "tausche rx und übernehme Einstellungen", hast du vorher, bei dem Empfänger irgendwelche Einstellungen vorgenommen, welche du jetzt nicht gemacht hast? Ich glaube ja, das bei TBS immer alles für den jeweiligen Empfänger "im Empfänger" gespeichert ist.
Ich glaube @deadcat ist hier der Profi.
 
#7
Neue Nano RXe waren bei mir immer auf 8 Kanäle gestellt. Damit gingen einige Funktionen nicht. Mit dem Crossfire Script auf der Funke lassen sich die Empfänger auf ich glaube 16 Kanäle stellen. Ich wundere mich aber auch jedes Mal..:cool:
 
#9
Funke an, Copter an ohne Props. In der Funke unter Tools gibt's bei mir verschiedene Scripte. Unter anderem "Crossfire Config". Script starten und XF nano RX auswählen. Hier kann man unter anderem die Anzahl der Kanäle auswählen. Da von 8 auf 12 stellen. Alles aus dem Gedächtnis beschrieben, kann daher vielleicht nicht ganz korrekt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und brauche Hilfe.
Ich habe einen TBS MicroTX in einer Radiomaster TX16S auf der EdgeTX läuft. In meiner Drohne ist ein TBS NanoRX. wenn ich Binden will resete ich den NanoTX, wenn die LED 2 mal Grün Blinkt gehe ich in der Funke auf Agent Lite, MicroTX und Bind. Er findet den Nno und will macht ein Update, geht dann wieder zum Binden und hängt.
Mache ich den MicroTX aus der Funke und hänge ihn mit USB an den PC und mache das Gleiche, Funktioniert es und er Bindet sich er wird dann auch im Agent als NanoRX angezeigt.
Was könnte das sein????

Vielen Dank im voraus...

Gruß Michael
 
FPV1

Banggood

Oben Unten