Problem: RCtimer Gimbal mit APM 2.5 steuern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marian

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir das Gopro-Gimbal von RCtimer bestellt (ohne Board). Der APM sollte ein Kameragimbal ansteuern können. Ich hab das im Missionplanner soweit konfiguriert, und wenn ich eine "normale" Servo anschließe funktioniert es perfekt.
Nur mit den Brushless-Servos vom Gimbal klappt es nicht. Sie nehmen eine Position ein, halten die und nichts passiert, wie ich den Copter auch neige.
An die Stromversorgung hab ich gedacht: 5V und GND von nem 5A-Modul, Signalleitung an den APM.
Woran könnte das liegen? Oder geht das garnicht so wie ich mir das vorstelle mit APM und Brushless-Servos?

Marian

Zuletzt bearbeitet:

aargau

Erfahrener Benutzer
Wie, du hast kei Controller mit Motorentreiber?
Die Brushlessmotoren arbeiten gleich wie die normalen Brushlessmotoren und sind nicht mit einer Signalleitung zu speissen.
Du brauchst da zwingend einen Controller zwischen

marian

Neuer Benutzer
Ok danke, das erklärt warum sie nicht funktionieren...

Das heißt wohl auch, dass es keine Möglichkeit gibt, die Motoren über den Winkel zu steuern und man zwingend einen Sensor neben der Kamera haben muss richtig?

matala

Erfahrener Benutzer
Sie nehmen eine Position ein, halten die und nichts passiert, wie ich den Copter auch neige.
hallo
so soll es ja sein
das bgl hat ja seinen eigenen controller
du kannst aber mit der fernsteuerung dein gimbal ansteuern (pitch) aber nur mit dem dazugehörigen controller

glück auf
matala

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten