Probleme bei Programmierung Aurora 9 - Nuri

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cappy

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich zweifel so langsam an mir selber und komme nicht weiter:

Da mein EE bald unterwegs ist und ich an meiner Aurora9 noch keinen Nuri programmiert habe (bisher nur Helis und normale Flächenmodelle), habe ich eben mal einen Depron Nuri zusammengebastelt und mich an die Einrichtung gemacht. Neues Modell angelegt, ACRO, Tragflächentyp 2/2 Nurflügler 2Quer, Leitwerkstyp 0 Servos, ein Motor, kein FW usw.

Wenn ich nun Höhe und Quer am Knüppel steuer, geht alles prima, ebenso wie die Digitaltrimmung. Was allerdings nicht funkrioniert ist zb. SubTrim, gehe ich da auf Kanal 1 Quer und trimme, bewegt sich nur eins der Ruder, das gleiche bei Höhe (dort dann das andere Ruder). Also wenn ich Höhe trimme bewegt sich lediglich das linke Ruder, bei Quer nur das rechte Ruder. Ebenso kann ich die Servowege nicht über ServoWeg einstellen usw. Ich habe noch den Menüpunkt Delta, dort sollte sich ja eigentlich alles einstellen lassen, aber auch hier tut sich jeweils immer nur etwas an einem Ruder.

Wo liegt nun mein Denkfehler??? Die Funke kann das, die Fehlerquelle sitzt eindeutig vor der Funke :D Evtl. kann mir ja einer mit Nuri und A9 mal auf die Sprünge helfen...

corsa1982

Neuer Benutzer
Hallo Cappy,

ich sitze auch schon Stunden an meiner Aurora und habe das gleiche Problem.
Hast du dafür eine Lösung gefunen?

Ich möchte bei meinem Ausschlag immer die 10mm plus und minus haben und nicht durch betätigen des Knüppels z.B. Voll Roll und Nick auf 20mm kommen.

Über das Deltamischermenü schaffe ich das leider nicht. Begrenze ich den Ausschlag bei voller Knüppelbewegung z.B. ganz oben Rechts auf 10mm. habe ich bei normalem Stickausschlag nur auf der Roll oder Nickachse wesentlich weniger Ausschlag.

Edit
Hab den Fehler gefunden. Die Funktion wird erst in der Systemsoftware 1.08 bereitgestellt. Ich habe die 1.07 auf der Aurora.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten