Probleme beim (Dis)Armen des Copters

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Hallo leute,

ich glaube irgendwas passt mit meinen Einstellungen noch nicht ganz.

Ich dachte ich hab alles richtig eingestellt, aber das kommt mir etwas komisch vor. Geflogen hab ich ihn deshalb nohc nicht, sondern nur mit demontierten Prop´s getestet.

Nun zum Problem:
Wenn ich den Copter arme funktioniert das soweit erstmal ganz gut. Ich kann mit Throttle Gas geben und die Motoren machen soweit alles was sie sollen. Wenn ich NUN den Throttlestick wieder runter mache Disarmed er sich sofort ( Eigentlich sollte er das doch erst nach 10 sec machen oder?). Nunja und dann kann ich ihn nicht mehr Armen, es sei denn ich Wechsele den Flugmodus in z.b. Loiter und dann wieder in Stable ... dann lässt er sich wieder armen.

Jemand eine Lösung für das Problem?

olex

Der Testpilot
Schließ den APM doch mal an Rechner an und geh im Mission Planner auf die Failsafe-Einstellungen (vorher Props abmontieren). Dort siehst du genau welche Kanäle wie hoch gerade sind und wann Failsafe ausgelöst wird, und kannst die Schwelle einstellen oder gar ausschalten.

olex

Der Testpilot
Gerne. 1200 ist ein sehr seltsamer Failsafe-Wert - standardmäßig sind's 975, so habe ich's bei mir auch eingestellt - im Failsafe geht der GR-16 dann auf 900 im Gaskanal und löst den RTL-Modus damit aus.

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Ja, deswegen hab ich das auch mit Multiwii verwegselt und gedacht das er bei failsave die Gasstellung der Motoren auf 1200 setzt damit er nicht wie ein klotz runterfällt...

bei mir geht er auch auf 900 irgendwas..habe ja min auf 1100, somit ist feilsave bei 1000 genau in der Mitte

FPV1

Banggood

Oben Unten