Guten Morgen zusammen,
bin momentan dabei meine 9x wieder in gang zu bekommen aber irgendwie hakt es beim flashen...
Diese Nachricht bekomm ich angezeigt:
=================================================================================
Started AVRDUDE
F:/Program Files (x86)/companion9x/avrdude.exe -c usbasp -p m64 -P com4 -U eeprom:r:C:/Users/Kevin/AppData/Local/Temp/backup.bin:r
=================================================================================
avrdude.exe: warning: cannot set sck period. please check for usbasp firmware update.
avrdude.exe: error: programm enable: target doesn't answer. 1
avrdude.exe: initialization failed, rc=-1
Double check connections and try again, or use -F to override
this check.
avrdude.exe done. Thank you.
AVRDUDE done - exit code 1
Der USB Treiber ist auf neustem Stand, und Lötbrücken und Verbindungen habe ich mehrfach nachgecheckt mit einem Multimeter.
Hat noch einer eine Idee woran es liegen könnte? Auch piepst nichts an der Funke sobald ich den USBAsp einstecke, könnte es vlt daran liegen das ich nicht genug strom bekomme?
Beste Grüße und Danke
Kevin
PS: Dies ist die Anleitung nachder ich vorgegangen bin:
http://www.rchacker.com/projects/turnigy-9x/open9x-and-telemetry
bin momentan dabei meine 9x wieder in gang zu bekommen aber irgendwie hakt es beim flashen...
Diese Nachricht bekomm ich angezeigt:
Started AVRDUDE
F:/Program Files (x86)/companion9x/avrdude.exe -c usbasp -p m64 -P com4 -U eeprom:r:C:/Users/Kevin/AppData/Local/Temp/backup.bin:r
avrdude.exe: warning: cannot set sck period. please check for usbasp firmware update.
avrdude.exe: error: programm enable: target doesn't answer. 1
avrdude.exe: initialization failed, rc=-1
Double check connections and try again, or use -F to override
this check.
avrdude.exe done. Thank you.
AVRDUDE done - exit code 1
Der USB Treiber ist auf neustem Stand, und Lötbrücken und Verbindungen habe ich mehrfach nachgecheckt mit einem Multimeter.
Hat noch einer eine Idee woran es liegen könnte? Auch piepst nichts an der Funke sobald ich den USBAsp einstecke, könnte es vlt daran liegen das ich nicht genug strom bekomme?
Beste Grüße und Danke
Kevin
PS: Dies ist die Anleitung nachder ich vorgegangen bin:
http://www.rchacker.com/projects/turnigy-9x/open9x-and-telemetry