Probleme beim TH9x Flashen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Marv93

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

Kennt sich jemand von euch mit der TH9x Funke aus?
Ich würde sie gerne flashen und habe auch schon alles um gelötet nur bekomme ich den Part mit dem AVR nicht richtig zum laufen (Der http://www.amazon.de/gp/product/B0068K0D4O/ref=ox_sc_act_title_4?ie=UTF8&m=A1DMSD13LMYETC).
Ich bekomme im eePe immer den Fehler "avrdude: Error: Could not find USB device " ich habe schon gelesen das es an der zu niedrigen Versorgung durch den USB port kommen kann, deshalb habe ich es schon an 3 pc probiert, es tut sich aber nichts.
Kann es sein das es daran liegt das im Gerätemanager steht das es im COM4 Anschluss ist und nicht USB, den es ist als kleines Logo ein Parallel Stecker abgebildet und kein USB Stecker?

PS: Ich möchte er9x installieren.

MFG: Marvin
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

schaltest Du die Funke auch Ein beim flashen ? Hast du in eepe auch den richtigen Programmer eingestellt ?

Gruß Kayle
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
#3
Hi,
NE die funke schalte ich nicht ein. Ich habe gelesen das man das nicht machen darf, den der programmer liefert den nötigen strom (Macht er so weit auch es steht switch error im display). Wie meinst du das den richtigen Programmer ausgewehlt ? meinst du vielecht den Port (USB,COM1,COM2....)?

MFG: Marvin
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

ich mache das immer so:

Programmer ist nur mit GND, MISO , MOSI , SCK und Reset verbunden. Plus kommt von der Funke. Aber das ist erstmal zweitrangig.

Du musst ja auswählen welchen Programmer und welchen Port Du benutzen möchtest. Deine Fehlermeldung deutet darauf hin, das momentan ein USB Programmer eingestellt ist, den Du ja nicht hast ( Com Port in Deiner Systemsteuerung ).

Gruß Kayle
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
#5
Hi,

Ok, Also muss ich den programmen auswähler und dann den Port.
Nur wie? :)

PS: PN an dich
MFG: Marvin
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
#6
HI,

Und so sieht das ganze aus.

MFG: Marivn
 

Anhänge

helle

Erfahrener Benutzer
#7
hy,

geh rüber in FPV Fernsteuerungen und dann in TH9x flashen ab Beitrag 44
Da gibt es Zusammenfassung Hardware, Software, Ablauf und auch warum weshalb wieso

dann sollte alles klar sein.

Helle
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten