Probleme Hexacopter, Motor Vibration - Fast Absturz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mompf32

Neuer Benutzer
#1
Hallöchen,

Ich suche vergebens nach einer Lösung für mein Problem:
Sobald ich ein wenig mehr Gas gebe sackt der rechte vordere oder hintere Motor ab und stottert ganz schlimm ... weiß jemmand da eine Lösung?

Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Video:
[video=youtube_share;x96ML24tz_M]http://youtu.be/x96ML24tz_M[/video]

Das ganze lässt sich auch provozieren wenn ich schnell viel Gas gebe.

Ich benutze nageleue T-Motoren (MN 3110-17), Graupner 12x6 und Flyduino 20a ESCs Multiwii 2.2 auf nem CRIUS Clon - Schrauben sind natürlich alle angezogen.
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Kabelwackler an den Motorkabeln, Phasenschluss am Motor, schlechte Lötstelle/Steckerkontackt
Miss mal alle Motoren durch und vergleiche, tauche ma die ESC durch ob der Fehler mitwandert
 

mompf32

Neuer Benutzer
#3
Danke für die schnelle Antwort :)
Wollte fragen ob die langen ESC zu Motor Kabel Ursachen sein könnten ? Ohne propeller kann ich keine Probleme bei schnellen wechseln der Geschwindigkeit feststellen, nur unter Last mit den Propellern. Stecker sind alles fest und Phasenschluss kan ich auch auschließen :/
 
#4
Hi,
auf jeden Fall mal die ESC's tauschen. Wenn der Fehler mitwandert, dann ESC, wenn nicht dann Motor.

Ohne Propeller ist die Reaktion der Motoren eventuell nicht so ohne weiteres erkennbar. Mit den Props ist die Reaktion für Dich besser ersichtlich.
Ich würde das nicht zu sehr bewerten.

Gruß
Günter
 

mompf32

Neuer Benutzer
#5
Alles klar, danke für die Antwort, dann werde ich wohl sobald ich zeit hab die escs alle durchwechseln und mich wieder auf Fehler suche begeben ..
Ärgerlich wenn man sich was neues aufbaut, viel Geld und Zeit investiert und es dann einfach nicht richtig verlässlich Funktioniert :/
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten