Gestern Abend hatte ich eine etwas längere Schrecksekunde. Nach dem sich der tagsüber doch recht böige Wind vermeintlich gelegt hatte, habe ich den kleinen gegen Abend nochmals aus seinem Koffer geholt und wollte ein paar Runden drehen. Offenbar gab es in der angepeilten Flughöhe aber doch etwas mehr Wind als erwartet. An sich wäre das kein Problem, der kleine Sch...er war auch schon bei mehr Wind in der Luft. Aber gestern verhielt er sich komisch. Er fing an zu Pumpen, war kaum zu kontrollieren, reagierte nur schlecht auf Steuerbefehle. Ich hatte große Mühe, den Copter wieder sicher zum Startpunkt zu bringen, in unmittelbarer Nähe (hier wieder kaum Wind) reagierte er aber wieder handzahm und wie gewohnt auf alle Steuerbefehle. Ich hätte ja auf Empfangsstörungen getippt, aber ich war keine 100 m entfernt, es gab keine RSSI-Warnung, Telemtrie (Akkuspannung, RSSI) funktionierte normal und bei Empfangsverlust hätte Failsafe mit Motor aus gegriffen.
Kann es sein, dass die Regelung durch die Windböen ins Schwingen gekommen ist? Ich hatte ein paar Tage vorher an den PID-Werten gedreht. Ansonsten wurde am Copter schon lange nichts geändert. Abstürze oder ähnliches hat er auch nicht gehabt. Geflogen wurde mit taulabs im Leveling-Mode. Irgend welche anderen potentiellen Fehlerquellen? CC3D und Empfänger haben Ihr eigenes BEC.
Kann es sein, dass die Regelung durch die Windböen ins Schwingen gekommen ist? Ich hatte ein paar Tage vorher an den PID-Werten gedreht. Ansonsten wurde am Copter schon lange nichts geändert. Abstürze oder ähnliches hat er auch nicht gehabt. Geflogen wurde mit taulabs im Leveling-Mode. Irgend welche anderen potentiellen Fehlerquellen? CC3D und Empfänger haben Ihr eigenes BEC.