Probleme mit 2800mah Zippy

hover

Erfahrener Benutzer
Ich fliege nun seit einigem Monaten mit zwei 3s 2650mah Zippy Akkus Quadrocopter und hatte nie Probleme. Habe mir jetzt vorherige Woche zwei 3s 2800mah Zippys auch mit 30c geholt. Jedoch beim laden bekomme ich immer einen "input vol error" und das laden funktioniert erst nach dem zweiten Mal. Laden tue ich ebenfalls mit 2.6A. Das sollte genau passen. Ladegerät ist ein Turnigy Accucel6.
Beim fliegen ist die Spannung auch von 4v sofort auf 3,5 gedroppt und auch sonst hatte der Quadrocopter mit den Akkus Problemen.
Sind die Akkus defekt oder passt was mit dem laden nicht?
Viellicht hat ja jemand eine Idee, danke :)

hover

Erfahrener Benutzer
Die Zellen haben alle drei 3.40v bei beiden Akkus. Eigentlich müsste mein Naza spätestens bei 3.90V automatisch landen, so tief dürfte er gar nicht runtergeladen werden.
Aber das beide Akkus die gleichen Sympoteme haben, wundert mich

hover

Erfahrener Benutzer
Beim laden ist jetzt grad die Meldung nochmal gekommen und der Akku hat eine Spannung von 4,22V auf der ersten Zelle. Irgendwie wirkt es als ob die Akkus denken, sie haben 2800mah aber in wirklichkeit nur weniger, kann das sein?

hover

Erfahrener Benutzer
ja aber das trifft nicht zu. Ich habe 10 andere Akkus jeweils mit 1-4A damit geladen und nie Probleme. Ich habe diese Akkus auch schon mit 0.5A-2.8A versucht, geht aber nicht. Auserdem erklärt das nicht den rasanten verlust während dem Flug.
Danke trotzdem

hover

Erfahrener Benutzer
INPUT = EINGANG! Wie viel Leistung hat dein Netzteil? Wie sind die Spannungswerte der einzelnen Zellen?
Die Zellenspannungen sind immer relativ nahe beisammen. Also bei maximaler Ladung 4,20 / 4,19 / 4,20 .

Das Netzteil sollte es eigentlich packen:
Eingangsspannung: 220 V AC (Wechselstrom)
Ausgangsspannung: 12 V DC (Gleichstrom)
Ausgangsstrom: 5 A

Lade meine anderen Akkus ja auch immer mit ~2,6 A ohne Probleme nur diese speziellen wollen nicht.

FPV1

Banggood

Oben Unten