Probleme mit 5V Kamera

Falk76

Neuer Benutzer
Hallo,

Hab mir vor ein paar Tagen eine FPV Kamera und einen FPV Sender gekauft.
Die Spannungsversorgung der Kamera ist wie folgt angegeben:

power supply: 3.6 - 5,5V (powered by image transmission)

Dummerweise hat mein Sender keinen Spannungsausgang für eine Kamera.
Egal, hab ich mir gedacht, nehme ich mir einfach die 5V der ESCs, geht aber leider nicht, dann hab ich einen extra 12V auf 5V Regler verwendet, ging auch nicht.

Die Kamera hab ich an einem Sendet eines Bekannten mit Spannungsausgang getestet, da bringt sie ein Bild.
Den Sender hab ich getestet mit einer 12V Kamera, der geht auch...

Kann mir jemand verraten, warum meine Kamera meine 5V nicht nimmt, sondern sie nur mit der Spannung aus dem Sender arbeitet?

insider

Erfahrener Benutzer
Weil bei dir die Kamera und der Sender, wahrscheinlich, nicht die selbe Masse haben.
Das dürfte dein Problem lösen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Falk76

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle Antwort... Aber leider ist das nicht das Problem. Kameramasse und Sendermasse sind gleich. Auch, wenn ich den Spannungregler dazwischen hab...

Falk76

Neuer Benutzer
Ich habs... Wie doof.
Die Chinesen hatten zwei Anschlussleitungen für die Kamera beigelegt.
Einmal eins wo nur der Stecker für die Kamera dran war und einmal eine Leitung mit Stecker für Kamera, Sender und Lipo.
Die Einfache Leitung hat eine rote, schwarze und gelbe Litze, also bin ich davon ausgegangen, das rot +, schwarz - und gelb video ist. Ist es aber nicht... Rot und Gelb sind vertauscht!

insider

Erfahrener Benutzer
Leider nehmen die das in Fernost nicht so genau! [emoji2]
Ich hatte das mal mit gelb und weiß: brachte mich auch zur Verzweiflung.
Manchmal sind an Sendern auch zwei Masse-Leitungen, eben für den in meiner ersten Antwort gemeinten Fall. Bei meinem ersten, dieser, Sender schnitt ich eine ab und wunderte mich, warum kein Bild kommt.

FPV1

Banggood

Oben Unten