Probleme mit Buddybox (LS mit 2 Empfänger)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BlueMahib

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich komme gerade nicht weiter.

Ich schaffe es nicht, die Buddybox vom Hobbyking mit 2 Empfängern zu betreiben (der erste Empfänger ist ein Graupner C17 35Mhz, der zweite ein Orange 2,4Ghz).

Hier der Link: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=18703

Ich habe sowohl die Slave als auch Masterports richtig angeschlossen (Channel A bei Schüler, Channel A bei Lehrer und Channel A beim Output), jedoch kann ich nach dem Umschalten des Lehrer Schalters (die Lampe blinkt nun auf der Schüler-Seite) nicht mit dem Schüler Sender das Modell steuern.

Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Tim
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
Hänge doch mal Regler servos dahinter
Um zu sehen, ob keine Signale kommen, oder evtl an der Signalqualität was zu bemängeln ist, Servo sind ja nicht so wählerisch
Beide Empfänger hast du auf Funktion geprüft?
 

BlueMahib

Erfahrener Benutzer
#6
Ich habe Servos dahinter liegen. Der Master Eingang funktioniert: Ich kann die Servos bewegen. Nur wenn ich den Schalter umlege, kann ich mit dem Master Sender nicht mehr steuern (das ist eigentlich ein gutes Signal -> der Schüler sollte nun die Kontrolle haben), doch der Schüler Sender kann die Servos nicht ansteuern.

Getestet mit zwei 35 Mhz Empfängern beim Schüler-Port.

Gruß Tim
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#7
klemme doch mal den 35 mhz am Lehrerport, dann kannste schon mal sehen, ob das geht
den umschalter kannst du ja auf den 2.4 ghz lassen, und den klemmst du ansonsten noch auf den Schülerport
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten