Probleme mit dem EzOSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tommi64

ewiger Anfänger
Hallo,
seit zwei Wochen habe ich nun endlich mein FPV-Equipment zusammen und damit auch gleich ein paar Probleme.
Bedienanleitung, Suchmaschinen und Videos konnten mir bei meinen Problemen bisher nicht weiterhelfen.
Einen Thread, in den mein Problem passen würde habe ich auch nicht gefunden.

Hier erst mal meine Ausrüstung:

Kamera: GF-OSC FPV Kamera HAD 600TVL 5-15V
Sender: 5,8 GHz ImmersionRC 25 mW A/V Sender
OSD: EzOSD - FPV Telemetriesystem --NEU mit 10Hz GPS, 100A Sensor
Empfänger: 5,8 GHz ImmersionRC DUO5800 V3 Diversity A/V Empfänger

folgende Probleme habe ich jetzt:

• nach dem Anstecken des Flugakkus habe ich zwar das Bild, aber keine OSD-Anzeige, erst, wenn ich die Kamera abziehe und wieder anstecke, kann ich die Anzeigen sehen
• in der PC-Software (Immersion Player) zählt er nur Bad Packets, in den Statusanzeigen für die Position und den Uplink wird nur 0 angezeigt (Anschluss über Microeingang, Signal(?) auf dem rechten Kanal hörbar)

Die Verkabelung habe ich schon mehrfach kontrolliert und ist gemäß der Bedienanleitung.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommi64

ewiger Anfänger
Hat wirklich Keiner einen Tipp, oder Idee für mich?

Zuletzt bearbeitet:

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Hi Thomas
Hat sich das Problem in der Zwischenzeit gelöst? Hatte mal ein ähnliches Problem, das ist knapp eineinhalb Jahre her. Damals habe ich dann mein EZOSD entnervt in die Ecke geknallt und es erst letzte Woche wieder hervorgekramt. Dann hab ich mal die Software von 1.02 auf 1.18 aktualisiert und siehe da, seither funzt es problemlos. Ich habe gar nicht gelesen, welches update für welche Fehlerbehebung zuständig sein sollte, habe einfach das update ungelesen draufgespielt. In meinen Gedanken hatte ich mich zuvor schon von dem OSD verabschiedet, daher war die Überraschung umso grösser, als ich feststellen durfte, dass alles prächtig funzt.
Bei mir wurden die Daten teilweise auf dem Display angezeigt und teilweise kam nur die obere Anzeige.......! Ich habe x-fach die Verkabelung gecheckt und ersetzt - plötzlich gings wieder; für einen Akku, dann war wieder Schluss! Seit dem Update hätte ich noch nie eine Fehlfunktion entdeckt.
Hast Du auch die aktuellste Firmwareversion drauf?

Gruss

Rolf

Tommi64

ewiger Anfänger
Hallo Rolf,
ich habe hier gar nicht mehr mit Antworten gerechnet.
Die neueste FW habe ich schon installiert, nach deinem Post habe ich es nochmal probiert, hat aber leider nichts gebracht.
Wenn ich die GoPro nutze, dann habe ich die Anzeigen sofort.
Ich möchte es nur ungern einschicken, da ich schon eine gefühlte Ewigkeit (fast 5 Monate) auf die FPV-Ausrüstung gewartet habe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten