Probleme mit dem Microquad von HK

TriMike

Neuer Benutzer
Hallo,

mein Name ist Mike und ich komme aus Mechernich ( Eifel ).
Ich bin im Quadcopter bereich in Neuling,
habe zwar schon mit div. Koaxialhubschrauber geflogen,
aber der Microqaud ist mein erster.......

Jetzt zu meinen Problemen:

Ich Persönlich finde er fliegt sehr unsauber, bei gleichem Gasweg hat er ein rauf und runter von etwa 30cm.
Dann ist es zum teil sehr schwer in ruhig zu halten, beim Self Mode wird es zum Teil noch schlimmer....

Die Einstellungen habe ich von Heliflieger übernommen und keine Besserung.

Die Daten:

KK2.0 Board
Turnigy Plush 6A Regler
M1826 / 10 2800kv Motoren
DX6i mit OrangeRX

Danke schon mal im Voraus......

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Na Mike auch angekommen:D
Wenn du schreibst vom Heli übernommen, hast du irgendwelche Mischer aktiv?

Beim Quad ist das Flächenprogramm das Richtige, du brauchst nur eine 1:1 Ausgabe der 4 Achsen, und evtl 1 Schalter für den ACC

TriMike

Neuer Benutzer
Nein, der User " Heliflieger" aus dem Forum, ich habe an der Funke ein Flächenmodell gewählt.....

Der Heliflieger hatte eine Deutsche anleitung Ausgearbeitet.......

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Achso, na dann sollte das ja passen
ist das den ein langsames auf und abschweben, das ist eigentlich normal, weil schon kleinste Änderungen hat Auswirkung auf die Höhe

TriMike

Neuer Benutzer
ich sag mal mittel, der fällt von ca 50 cm auf 10 cm ab, ohne den Boden zu berühren und ich bekomme so schnell den nicht mit mehr Leistung gegen gesteuert.

didike

Erfahrener Benutzer
Hallo TriMike

Du kannst im Menu noch teils Sachen optimieren.

1. unter Misc: High Dampening auf 0 stellen
2. unter Stick Scaling: Throttle Wert erhöhen (mein Wert 80-100) er reagiert dann direkter aufs Gas

Wenn du im Bodenefekt fliegst es es etwas heikel, versuche doch mal etwas höher zu fliegen.

Gruss Dieter