Probleme mit dem Motor-Timing ?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Hallo leute,

mein quad fliegt gut aber es gibt ein problem bei lastwechsel seht selbt :
http://www.youtube.com/watch?v=v2yRfe7Kk3o
mein erster gedanke timing stimmt nicht, also alles mal getestet LOW/MID/HIGH überall das gleiche problem, bei low ganz arg ;)

dt750er
plush 25A
4s 5000er
10"
programierung so:

wer ne idee ?

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Das selbe Problem hatte ich auch sehr oft.. zufälligerweise auch mit DT750, wie aber auch mit Polytec oder diversen Tunrigy-Motoren. Dachte anfangs würde am Timing liegen, wurde auch ein wenig besser, aber am ende hat sich bei mir zumindest Rausgestellt das bei direktem Vollgas die Stromspitzen so heftig waren, das es einfach nicht mehr funktioniert hat.. Bei mir wars von 3S auf 4S-Setup, und nach einigen malen probieren war der Motor/en durch. Ist evtl. möglich das der regler das einfach nicht mitmachen möchte oder gar der Motor selbst.

Mein Tip wäre also, setze mal ein Strommesser dazwischen und schau mal was der sagt. Meine Kedas im Quad haben auch ein Peak von über 50A beim schnellen hochfahren und sinken dann auf 18A ab (4 Motoren gesamt) Also gut möglich das da der regler schonmal abschaltet

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
Chucky1978 hat gesagt.:
zufälligerweise auch mit DT750,
...
probieren war der Motor/en durch.
Defekt(e) DT750 such ich noch!
Wenn da welche zuhaben sind, dann meld Dich mal.

So ein Verschlucken ist meist ein Timingproblem. Da verliert der Steller die Kommutierung. Nach meiner Erfahrung einfach inkompatibel. Anderen Steller an dem Motor testen.

CU Eddy

FPV1

Banggood

Oben Unten