Probleme mit einem ImmersionRC Uno 5800 v2 Empfänger und ImmersionRC Sender

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Heinz-Willi

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

habe einen ImmersionRC Uno 5800 v2 (NexWave) Empfänger und einen ImmersionRC 25mW Sender neu erworben. Mein Problem ist, dass der Ton übertragen wird aber nicht das Bild. Kabel sind alle angeschlossen (auch Grnd und gelb).

Kann bei einem der Geräte ein technischer Defekt vorliegen oder würde dann die Verbindung gar nicht zu Stande kommen? Wohnt jemand in der Nähe von Bonn, zwecks einkreisen des Fehlers, ob es am Sender oder Empfänger liegt? Habe beides bei unterschiedlichen Händler bestellt....

Viele Grüße
Heinz-Willi
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
in 2 Wochen bin ich in Mechernich, ansonsten gibt es noch eine Gruppe in deiner Nähe
Hast du das Richtige Kabel dafür?
Kamera schon mal so am Monitor/Brille getestet
Beachtet das der Immersionsender nur 5V ausgiebt, die meisten Kameras auf 12V arbeiten
 

Heinz-Willi

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo,

danke für die Anwort. Kamera ist eine Panasonic Digicam mit eigenem Akku. Diese überträgt den Ton und das analoge Bildsignal per Cinch Adapterkabel. Direkt am Wiedergabegerät angeschlossen funktioniert es einwandfrei.

Verwenden die Empfänger unterschiedliche Fernsehnormen? Kann diese verändert werden? Weder auf der Homepage noch in der Beschreibung kann ich einen Hinweis finden.

Viele Grüße
Heinz-Willi
 

Heinz-Willi

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo,

hier mal ein paar Bilder von meinem Aufbau:

https://www.dropbox.com/sc/qudvtplp94nksil/i_SdCR9wZ5
https://www.dropbox.com/sc/9mo6vsj088ovmav/1vb_ScZ_ja
https://www.dropbox.com/sc/rsxet9ccqi7l6r8/3J5IiUPKeW
https://www.dropbox.com/sc/u9zda0gdj7yylu9/MwswwxZ9Xl

Als Wiedergabegerät habe ich ein DVD-Kit fürs Auto vom Aldi mit AV-Eingang. Schließe ich die Kamera direkt per Kabel an geht es.

Verwende die original Kabel die dabei waren. Bei den Klinkerstecker gibt es Unterschiede. Zwischen dem Aldi und dem ImmersionRC Empfänger. Habe die Belegung ausgemessen und dann entsprechend angeschlossen. Leider kein Erfolg....

Viele Grüße
Heinz-Willi
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
schaut soweit gut aus
was meinst du mit Unterschiede beim Klinkenstecker, Video und Audio vertauscht, oder evtl Video und Masse, kommt auch ab und zu vor, das der erste Ring und der 2. mal Video mal Masse ist
Beim Bild mit dem blauen Bildschirm, war der Sender und Kamera an?
Passiert was auf dem Monitor, wenn du Sender an/aus machst, bzw den Empfänger, dabei sollte dem Monitor kurzfristig ein Bild vorgekaukelt werden, und kurz flackern
 

Heinz-Willi

Erfahrener Benutzer
#6
schaut soweit gut aus
was meinst du mit Unterschiede beim Klinkenstecker, Video und Audio vertauscht, oder evtl Video und Masse, kommt auch ab und zu vor, das der erste Ring und der 2. mal Video mal Masse ist
Beim Bild mit dem blauen Bildschirm, war der Sender und Kamera an?
Passiert was auf dem Monitor, wenn du Sender an/aus machst, bzw den Empfänger, dabei sollte dem Monitor kurzfristig ein Bild vorgekaukelt werden, und kurz flackern
Hallo,
genau beim Klinkenstecker war Video und Audio vertauscht. Wenn ich den Sender ausschalte rauscht es beim Wiedergabegerät, aber kein Flackern oder auch nur kurzes Zucken auf dem Bildschirm.

Habe mal den Bildschirm getauscht gegen einen Acer Monitor mit Cinch Eingang. Dieser zeigt an wenn kein Videosignal anliegt. Daher vermute ich das der Empfänger entweder defekt ist oder ein nicht kompatibles Signal sendet.

Viele Grüße
Heinz-Willi
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#9
dann bin ich so überfragt,

bleibt aktuell wirklich nur noch mit 2. Set zusammen testen, ob es an der Senderseite, oder Empfängerseite liegt, und darauf aufbauend weiter testen
 

Heinz-Willi

Erfahrener Benutzer
#10
dann bin ich so überfragt,

bleibt aktuell wirklich nur noch mit 2. Set zusammen testen, ob es an der Senderseite, oder Empfängerseite liegt, und darauf aufbauend weiter testen
Hallo,
an dem Punkt bin ich auch angekommen bzw. versuche die Teile erstattet zu bekommen und starte mit anderen Komponenten einen neuen Versuch.

Danke an alle für die geleistete Hilfe!!!

Heinz-Willi
 

Heinz-Willi

Erfahrener Benutzer
#12
Nächstes Wochende bin ich ja da unten, wenn dir die Strecke nach Mechernich nichts ausmacht, könnte man ja mal Gegenprobe machen
Hallo,
danke für das Angebot! Zwischenzeitlich hat sich ein User aus Sankt Augustin gemeldet, das ist gleich um die Ecke. Sollte es nicht klappen melde ich mich und komm auch nach Mechernich.

Viele Grüße
Heinz-Willi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten