Probleme mit Empfänger zu FC

retikulum

Neuer Benutzer
Hi!

Ich bin blutiger Anfänger in dieser Materie, hab mir aber bisher fast alles selbst erarbeitet...der Hexa ist komplett, Regler mit SimonK programmiert, etc. nun hab ich seit gestern endlich einen Empfänger. Allerdings hab ich jetzt einige Probleme:

Komponenten: Frsky D8R (ohne 2), Crius MultiWii 2.5 mit FW 2.3, Turnigy 9xr + Frsky Telemetry Modul

Probleme:

1. Ich hab keine Ahnung wie ich den Empfänger korrekt an der Multiwii anschließe... ich hab mich wund gegoogelt... so wenig Infos wie hierzu findet man nirgends.
Ich habe die Kanäle in der 9xr wie im Bild eingestellt (1. Thr, 2. Ail, 3. Ele, 4. Rud).

2. Ich hab also die 4 Kanäle wie oben beschrieben an das Multiwii angeschlossen wie ich aus diesem Foto rauslesen konnte:

Throttle und Roll reagieren mittlerweile (also Kanal 1 und 2?!) nachdem ich alle PID Werte auf Null gestellt hab

Yaw und Pitch: Keine Reaktion... wirklich null... falsch angeschlossen? Oder muss ich was in der config.h aktivieren? Ich kann auch gerne mal die config.h posten...

Danke schonmal!!!

Achja: Armen tut er auch nicht! Egal ob ich per Roll oder per Yaw einstelle! In der GUI sehe ich aber das Roll... armen tut er trotzdem nicht!

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten