Probleme mit FeelWorld 7" Diversity Monitor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FPV-Austria

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,
ich hab mir für meien Groundstation vor kurzem einen FeelWorld 7" Diversity Monitor zugelegt. Nun zu meinem Problemchen. Ich bekomme mit dem Monitor trotz Diversity kein vernünftiges Bild zusammen. Bei Stillstand des Modells ist es kein Problem aber sobal ich in der Luft bin, erste Störung nach ca. 50m.
Ich fliege nahezu immer am selben Platz und mit der Fatshark Brille keine Problem, aber über Monitor nicht zu fliegen.

Kennt jemand zufällig das Gerät und hat mir da einen guten Tipp? Außer wegschmeissen!

Kurze Eckdaten:
VTX 250 Fatshark mit Circular Antenne
Monitor 1x standart Antenne und 1x Fatshark Pilz

Monitor steht frei auf einem Stativ und wir mit einem 4S Akku versorgt.


Danke schon mal für die Hilfe.
 

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
#2
Den Feelworld 718?

Meiner läuft einwandfrei allerdings habe ich keinen VTX Fathshark sondern den DIY RX-F802 8CH Receiver bzw. RX-F801.

Irgendwo in den weiten des Netzes habe ich dunkel mal gelesen das die Kombination Fatshark-Feelworld nicht die optimalste ist. Das ist aber bitte unter Vorbehalt, kann auch sein dass ich das falsch in Erinnerung habe.

Keine Möglichkeit mal den Fatshark temporär zu ersetzen?
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#3
Diese ganzen 32 Kanal China-Empfänger sind Müll und keiner von denen arbeitet vernünftig mit F-Band Sendern wie dem FatShark oder Ifrontech zusammen. Ich hatte den Monitor auch mal und dasselbe Problem mit meinem nanoStinger Sender. Habe ihn dann zurück gegeben und bleibe bei meinem 8-kanaligen BlackPearl, immer noch der beste Kompromiss.

Gruß Gerd
 
#4
Danke für die Infos, sowas in der Richtung hab ich mir schon gedacht... Also weg mit dem Ding.
Werd wohl doch wieder auf den guten alten ImmerionRC Empfänger umsteigen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten