Probleme mit FH18C - Camera von Foxtech

Radiator

Erfahrener Benutzer
N'Abend allerseits,

auf der suche nach einer leichten und brauchbaren Cam wurde ich auf die FH18C von Foxtech hingewiesen.

http://www.foxtechfpv.com/fh18c-520tvl-mini-camera-pal-p-256.html

Habe die beiden Cam's die ich bestellt habe direkt mal am Fernseher angeschlossen und für gut befunden. Gegenlichtkompensation etc. passt. Der 5Volt-Regulator hinten drauf wird recht warm, aber das kennen wir ja schon von vielen anderen Teilen :D

Habe die eine Cam nun mit 5-Minuten-Epoxy im Bereich der Platinen wasserdicht gemacht, ist nix irgendwo rein gekommen, habe bei 10 Grad verarbeitet, da ists recht dickflüssig. Direkt an den Flieger gebaut und nochmal getestet. => Jetzt habe ich weiße Pixelfehler, aber erst seit ich Sekundenkleber benutzt habe um die Cam in die endgültige Lage zu bringen. Grrr.

Fliegen kann man so ohne Probleme, aber schön ists halt nicht.

Weiß jemand woran das liegen kann?
=> Sekundenkleberdämpfe vs. Cam nicht ideal?

...Gerade hängt die Cam die 30. Minute am Netzgerät und macht bilder, das Harz ist schon richtig gelb geworden von der Wärme, dabei habe ich die Rückseite vom Regulator extra frei gelassen.

11497

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
RE: Probleme mit FH18C - Cam von Foxtech

Sek Kleber dampft beim Trocknen, auf Fette Bilden sich dann Weiße Rückstände
Was das Gelb betrift, ist das Harz den Warm, Wärme kann sich ja evtl über andere Bauteile ausbreiten, bzw nicht die Rückseite sondern das Massefähnchen ist der Kühlkörper

Radiator

Erfahrener Benutzer

Danke für die schnelle Antwort.

Klar dampft der Seku, aber wohin soll er denn dampfen? => Linse ist innen und außen komplett sauber, könnte also nur noch direkt auf dem Sensor sein, oder? Kann ich da einfach so mit nem sauberen Wattestäbchen oder ähnlichem drüber rasen? Wenn ich die Cam auf unscharf drehe bleiben die weißen Pünktchen exakt so erhalten wie vorher, bleiben an Ort und Stelle und sind scharf. Kann also nur noch auf dem Sensor sein oder eben was elektronisches.

Dass das Harz gelblicher wird (schneller altert) wenn es warm wird ist klar, stört mich auch nicht, aber es wird schon bröselig, sprich 60 Grad wird die ganze Sache schon sein...

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer

Ich kenne das dann nur als Harte Hinterlassenschaft, die Richtig klebt, also eher nichts mehr mit abbekommen
Wenn sich beim drehen nichts ändert, wird es wohl wirklich auf dem Sensor sein

Evtl hat ja jemand noch andere Erfahrung

Radiator

Erfahrener Benutzer
Es ist etwas elektronisches. Ganz sicher, denn es ist auf einmal weg. :D

Nachdem die Cam ne Weile ausgesteckt war sah es so aus:

11506

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten