Probleme mit FPV - kein Bild (ImmersionRC / Zenmuse H3-3D / GoPro H3+)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Timoreth

Neuer Benutzer
#1
Hallo ich hoffe von euch den ein oder anderen hilfreichen Tipp zu bekommen bezüglich meines Problems.

Ganz kurz zu mir. Ich bin relativ neu im Bereich der Multicopter / FPV und stoße gerade an meine Grenzen.
Ich habe mir einen DJI F550 zusammen gebaut der auch Problemlos fliegt. In Verbindung mit dem
Zenmuse H3-3D macht meine GoPro Hero 3+ auch sehr gute und brauchbare Videos.
Da ich mich aber immer daran gestört habe, nicht zu wissen was die GoPro sieht / filmt habe ich mich
dazu entschlossen einen FPV Sender / Empfänger für die GoPro zu nutzen.

Dabei handelt es sich um (alles neu gekauft):
ImmersionRC 250mw / 5,8GHz (ja, ich bin mir der "Leistungsproblematik in D bewusst"
ImmersionRC Uno5800 V4
2x FatShark SpiroNet Antennen
7" Monitor

In der Drohne ist das angesprochene Zenmuse H3-3D Gimbal mit der mitgelieferten Verkabelung.
Der Sender hat einen eigenen 2S / 1000mAh LiPo als Stromquelle.

Mein Phänomen ist folgendes. Ich hab das ganze zusammengebaut, Kabel verlötet und verlegt
und (Indoor) getestet. Da hat auch alles funktioniert.
Nach einer längeren Autofahrt wollte ich dann den ersten Flug mit FPV durchführen und es ist
nichts mehr passiert. Der Monitor hat kein Bild mehr gezeigt (der kann aber als Fehlerquelle
ausgeschlossen werden da er an einer anderen Quelle funktioniert).

Kann ich jetzt irgendwie testen woran es liegen könnte? Also - ob aus dem Gimbal das Bild
der GoPro kommt? Ob Das Signal am Sender ankommt - ob der Sender sendet - ob der Empfänger
tatsächlich etwas empfängt?
Gibt es im System vielleicht bekannte / potenzielle Fehlerquellen?

Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Sollte der Beitrag bzw meine Frage in dieser Kategorie falsch sein dann bitte verschieben und
ich entschuldige mich dafür.

Gruß Timoreth
 

Timoreth

Neuer Benutzer
#2