Probleme mit FrSky und MX12

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe mein 35mhz HF Modul mit dem FRSky Modul ausgetauscht um mit 2,4Ghz zu fliegen. Leider kommt jetzt irgendwie kein Signal mehr durch. Empfänger bindet zwar, aber die Servos bewegen sich nicht wenn ich die Hebel bewege.

Habe dann wieder das 35mhz Modul drangemacht, da hab ich das selbe Problem. Der Empfänger weiß zwar, dass der Sender an ist (R700 wackelt ja ohne Ende wenn der Sender aus ist, wenn er an ist nicht) bewegt die Servos aber auch nicht.
Kabel habe ich soweit überprüft, scheinen alle noch in Ordnung zu sein, also kein Kabelbruch oder Kurzschluss irgendwo.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Gruß Sam
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#2
RE: MX12 geht nichtmehr

Hm..hab ja die gleiche Rangarid..und den R700 ebenfalls im Einsatz (5 st.)...was mir spontan einfällt.... ein Quarz hast du drin ?( ist mir die Woche passiert),das PPM Kabel (also das weisse in der mitte aufm 35mhz modul ist ok ? Sagtest ja kein Kabelbruch..hm..mehr fällt mir im Moment auch nicht ein....:S:

Gruß Kampfpilot
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#3
RE: MX12 geht nichtmehr

Hehe, du hast es auf den Punkt gebracht, hatte eben bei 35Mhz vergessen, den Quarz beim testen anzuschließen...also 35Mhz geht...jetzt muss ich nurnoch rausfinden, warum es beim FrSky nicht geht...
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
RE: MX12 geht nicht mehr

Ich hab mir intern aus PPM, GND und V+ nen Servostecker gecrimpt. Am FrSky das selbe und am Original HF Board auch. So kann ich zumindest die zwei Sendemodule an die Funke stecken und erstmal testen. Denke aber, dass ich die Stecker so lasse, falls ich mal das Modul austauschen muss oder so. Spart Lötarbeiten.

Gut, aber jetzt weiß ich schonmal, dass PPM von der Funke kommt. Jetzt muss ich nurnoch gucken, warum das FrSky das nicht annimmt...
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#6
Freut mich wenn ich helfen konnte :)
Hatte die Woche ein ähnliches Problem,und da der Quarzschacht auf der Rückseite ist kam mir das gleich in den Sinn. Aber wer fliegt auch noch mit Quarzen ^^^ Wir und unsere Antiken Funken.....:p:

So auch weg..fliegen :wow:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten