Probleme mit KISS FC + 30A Kiss

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sepper

Erfahrener Benutzer
#1
Fliegt hier irgendwer dieses Setup...zuverlässsig?
Also die Kiss FC in Verbindung mit den 30A Kiss Esc´s?

Zu meinem Problem:
Ich kann die Esc´s nicht ansteuern oder einlernen. Entweder geh ich zu super simple an die Sache ran oder ich bin zu doof dazu.
Die Kiss Fc funktioniert mit allen anderen Esc´s problemlos, die 30A Kiss Esc´s funktionieren an anderen Fc´s problemlos.
Kiss mit Kiss mag nicht.


Test´s bisher kreuz und quer:
3 verschiedene Kiss Fc´s, Naze v5, Naze v6, Spracing, Spracing Evo, Littlebee F3, Kiss 18A, Kiss 24A, Dys 20A, RCT 20A, RCT30A, Herkules v3, Tmotor f40, f60, mn2206, mn 2213.

Kiss Beta74 und sämtliche RC´s und Filter, oneshot ohne shot usw., Anleitungen, Youtube durch. Hätte doch nur gern komplett Kiss FC mit Kiss 30A geflogen :-(

Mir kommt es so vor als erkennen die 30A Kiss Esc´s das Signal der Kiss FC nicht bzw. das überhaupt ein Signal anliegt.


Hatte wer sowas schonmal und vielleicht noch irgend einen Tip oder eine Lösung?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#2
Bist Du denn nach der Bedienungsanleitung zum Einlernen der ESCs vorgegangen?
http://kiss.flyduino.net/download/kiss-fc-bedienungsanleitung-v1-06-deutsch/

Seite 15: Motorregler / ESCs einlernen
- FC an den USB stecken und Min Throttle auf 2000
- mit der Funke scharf schalten / Armen (ohne Lipo!)
- Erst dann Lipo anschließen (piep)- Disarmen (piep)
- Lipo wieder ab- Min Throttle wieder auf 1070 (je nach Bedarf) und abspeichern
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#4
Ja natürlich. Mehrfach. Zum schluss hing an jedem Ausgang der Kiss Fc ein anderer esc der oben genannten- mit dem Ergebnis das sich drei einlernen ließen, der 30A Kiss nicht. Ausgänge durchgetauscht- gleiches Ergebnis.
Äußerst seltsam. Hattest Du die 30A schon mal in Betrieb oder waren die neu?
Nur, wenn mit denen was nich in Ordnung wär, würden die ja auch an anderen FCs rumspacken...
 

sepper

Erfahrener Benutzer
#5
Einer der 30A war aus der allerersten Serie (gelbe Led), der war nur mal zum Testen mitbestellt damals und lief seitdem einwandfrei auf meinem Motorprüfstand. Nachdem ich mit der Kiss FC etwas abgewartet hatte, hab ich mit release 1.03 zugeschlagen und mir noch drei 30A Esc´s mitbestellt -aufbauen wollte ich ein 6s Racequad. Soweit bis hierhin...
Alles verbaut (inkl. Kondis an den Reglern), dann wollte ich anlernen. Das ging nicht, irgendwie hab ichs dann auch noch geschafft einen der neuen Esc´s zu braten...

In der Zwischenzeit hatte ich ein zweites Set bestellt, 4x24A+Kiss FC.

Mit dieser FC ebenfalls die 30A getestet, selbes Spiel. Mit dem Support ging es etwas hin und her, kurzerhand hab ich alle 4 30A und beide Kiss FC zum überprüfen eingeschickt.
Letzten Freitag kam dann ein Paket, 5x 30A und zwei FC, eine nagelneue FC und ein nagelneuer ESC - der Rest repariert, ausgetauschte Teile..(waren zumindest schonmal verlötet) mir egal, wollte ja nur ein Setup das läuft. Was es nicht tat. Bin wieder am Anfang und hab jetzt einen 30A mehr. -Support geschrieben, seit Montag nichts mehr gehört. Die nagelneue FC lässt sich zudem nicht armen bzw. aktivieren, blinkt die blaue Led.

Das die Jungs stress haben kann ich nachvollziehen, neue Hardware bringt mir nur nichts wenn es das Problem nicht löst
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten