Hi
Kann mir jemand sagen wie ich bei Pusher Antrieben mit Klappluftschrauben den Weg der LS begrenzen kann?
Problem a: die LS kann sich soweit nach vorne (Flugrichtung) ausbreiten, das sie dem EPP (KM) verdächtig nahe kommt.
Problem b: Beim starten des Motors kann eine der LS sich quasi zur falschen Seite bewegen, weil sie im Startmoment gerade passend lag. Dies erzeugt natürlich extreme Unwuchten und führte bei mir zum Motorverlust und Fast-Modellverlust.
(Ich hoffe hier erkennt man was ich meine...)
Ein Vereinskollege hat einen Klappspinner (Herkunft unbekannt), bei dem zwei kleine Bleichstreifen die Blätter dort halte wo sei sein sollen. Also im eingeklappten Zustand schön nebeneinander, sodass es bei Motorstart nicht zu Problemen kommt. Und im Betriebszustand nicht ans Modell schlagen.
Hat jemand schon mal was gebastelt? Meine Heißkleberdistanzhalter auf der Spinnerkappe sind nicht so das gelbe vom Ei. Oder kann mir jemand sagen wo ich den Spinner meines Vereinskollegen bestellen kann?
Gruß
Micha
Kann mir jemand sagen wie ich bei Pusher Antrieben mit Klappluftschrauben den Weg der LS begrenzen kann?
Problem a: die LS kann sich soweit nach vorne (Flugrichtung) ausbreiten, das sie dem EPP (KM) verdächtig nahe kommt.
Problem b: Beim starten des Motors kann eine der LS sich quasi zur falschen Seite bewegen, weil sie im Startmoment gerade passend lag. Dies erzeugt natürlich extreme Unwuchten und führte bei mir zum Motorverlust und Fast-Modellverlust.
(Ich hoffe hier erkennt man was ich meine...)
Ein Vereinskollege hat einen Klappspinner (Herkunft unbekannt), bei dem zwei kleine Bleichstreifen die Blätter dort halte wo sei sein sollen. Also im eingeklappten Zustand schön nebeneinander, sodass es bei Motorstart nicht zu Problemen kommt. Und im Betriebszustand nicht ans Modell schlagen.
Hat jemand schon mal was gebastelt? Meine Heißkleberdistanzhalter auf der Spinnerkappe sind nicht so das gelbe vom Ei. Oder kann mir jemand sagen wo ich den Spinner meines Vereinskollegen bestellen kann?
Gruß
Micha