Probleme mit MP nach Installation von Win 10

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hi, nachdem ich Windows 10 auf meinem Laptop habe, wird mir der Kartenausschnitt nur noch unscharf angezeigt. Alle Einstellung vom Zoom usw sind gleich geblieben. Wenn ich am gleichen Rechner unter Win 7 den MP starte, ist alles wie früher scharf. Mit verschiedenen Bildschirmeinstellungen habe ich schon probiert, aber immer gleiches Ergebnis.

Weiß jemand Rat?????

Alles andere klappt natürlich, habe auch die neueste Beta Ausführung installiert.

Jace25

Erfahrener Benutzer
Hast du mal raus und wieder reingezoomt? Unter Flight Plan kannst du ja einen anderen Kartenprovider auswählen, mal dort etwas anderes genommen?

rose1203

Erfahrener Benutzer
Mein normaler Zoom liegt zwischen 17.0 und 19.0. Wenn ich verkleinere, daß ich z.B. Deister und Süntel sehe, dann ist alles scharf. Aber damit kann ich natürlich keine Wegpunkte erstellen. Probiert habe ich immer nur GEO und bei Win 7 und gleichem Rechner klappt das ja auch.

rose1203

Erfahrener Benutzer
Habe heute morgen mal andere Karten probiert, beim Bing Sattelit Map ging es tatsächlich. Ist mir zwar rätselhaft warum es bei Google nicht geht, aber was solls.

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hi, neues Problem mit dem MP unter Windows 10. Wollte mir die RC 12 runter laden. Während das kleine Kästchen offen ist (getting Firmware) kann man die Beta Zeile sehen. Anschließend ist sie verschwunden. Das Gleiche unter Win 7 problemlos.
Ich glaube ich bleibe bei Win 7, von vielen nervigen Umfragen bei der FPV Seite ganz abgesehen. Kannte ich bei Win 7 nicht.

Anhänge

C

Celeritas

Gast
Ich glaube nicht, dass es direkt mit Windows 10 zusammenhängt. Ich nutze das auch und bei mir macht der MP keine Probleme. Versuche mal im Hilfe-Tab nach Updates zu suchen, dadurch überprüft er, ob alle Dateien vorhanden und aktuell sind, und lädt diese ggf. herunter. Ansonsten würde ich eher auf Grafiktreiber spekulieren.

Trio

Erfahrener Benutzer
Hatte zwar auch Win10 im Visir, aber jetzt wo MP und APM wieder tun was sie sollen seh ich keinen Unterschied zu vorher auf Win7. Kartenausschnitt sieht genau so aus wie auf der Google Maps Seite. Kann es sein, dass deine Inet Verbindung kurzfristig ausgefallen ist?

FPV1

Banggood

Oben Unten