Probleme mit MX16HOTT Fail- Safe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Hallöchen zusammen
Ich habe eine Frage betreffend das Fail- Safe meiner MX-16 HOTT. Und zwar schaffe ich es nicht, das Fail- Safe bei meinen beiden Quadros zum Funktionieren zu bringen. Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Ich befolge die Anweisung genau, stelle alle Knüppel in die Position, in welcher ich die Fail- Safe Stellungen gerne hätte und lasse die Positionen speichern. Auf dem Display erscheint dann auch die Meldung „Positionen gespeichert“. Wenn ich dann zum Testen den Copter in der Hand halte, beispielsweise 70 % Gas gebe (damit würde der Copter ziemlich schnell steigen) und dann einfach die Fernsteuerung ausschalte, geht die Gasstellung nicht in den Fail- Safe Modus (diese wäre bei etwa 40% Gas, so dass der Copter sinken würde), sondern bleibt in der zuletzt gewählten Gasstellung. Mit anderen Worten: der Copter würde so lange steigen, bis der Akku leer wäre und würde danach, vermutlich mit Eiszapfen an den Auslegern, wie ein Stein zu Boden gehen.
Kennt jemand dieses Problem auch oder hat einer von Euch ne Ahnung, was ich evtl. falsch mache?

Gruss

Rolf

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
@ra-home
hmmm, hab ich noch nicht kontrolliert. Beim einen Empfänger gehe ich davon aus, denn dies ist der Empfänger, welcher ich mit der Steuerung zusammen gekauft habe, werde dies aber noch kontrollieren. Danke für den Tipp.

@Badener
häää? Ich habe alle Kanäle auf der Funke auf "Position" und nicht auf "Halten" gestellt und dann meine Wunschpositionen unter Failsafe gespeichert. Oder was meinst Du mit Deiner Frage?

ra-home

Erfahrener Benutzer
Hab schon gehört das es trotzdem vorkommen soll, das die einen unterschiedlichen Softwarestand haben. Läuft den die Telemetrie?

Hi,

lass mich raten: Der Empfänger ist auf Summensignal eingestellt? Ich hatte das gleiche Problem mit einem GR12S. Sobald ich den auf Summensignal umstelle, geht er bei Failsafe immer auf "hold". Habe es aufgegeben und ihn wieder auf normal umgestellt. Ist zwar mehr Kabelsalat, aber er macht im Failsafe wieder was ICH will.

Grüsse

Matze

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten