Probleme mit NanoWii Roll

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
da ich seit geraumer Zeit bei mir noch eine Nanowii herumliegen hatte habe ich beschlossen einen Mini H Quad 250 aufzubauen. Gesagt getan jetzt steht er vor mir mit den folgenden Komponenten:
Hammer Mini H Quad v3.0 als Frame
4x RCX 1804 mit 2400kV
4x SimonK ESC 20A
Nanowii als FC
OrangeRX DSMX 8Ch receiver
Dx6i
Wenn ich jetzt in die Multwii GUI gehe kann ich die Nanowii ganz normal armen und alles funktioniert wie es soll außer ROLL welches bei 1080 bleibt und wenn ich den Stick nach links bewege auf 1186 ansteigt bei vollem Anschlag. Habe schon mehrmals die Firmware neu auf das Nanowii gespielt und den Empfänger neu gebunden.
Kann mir jemand helfen oder hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
Roll1.PNG Roll.PNG
MfG
Lonker
 
#3
Habe jetzt mit der Simple NanoWii MWC dem DSMX empfänger eingestellt hat sich leider noch nichts geändert.
In der Config.H finde ich lediglich
//#define SERIAL_SUM_PPM PITCH,YAW,THROTTLE,ROLL,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4,8,9,10,11 //For Graupner/Spektrum
//#define SPEKTRUM 1024
//#define SPEKTRUM 2048
//#define RX_SERIAL_PORT 1
//#define SBUS PITCH,YAW,THROTTLE,ROLL,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17 // dsm2 orangerx
diese sind für PPM, Sattelite Receiver oder SBUS aber ich habe ja die Servo Kabel ganz normal verbunden.
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,ich glaub mit DSMX gibts bei der NanoWii Kanalzuordnugsprobleme.Bei mir hat's Damals auch nur mit DSM2 Empfängern Anstandslos funktioniert.Ich glaub mit dem Aux Kanal gabs auch Probleme. grüsse,Martin
 
#6
Habe den Gasweg auf 125% eingestellt jetzt geht der Ausschlag etwas weiter aber sollte der Roll Wert nicht normalerweise bei 1500 liegen und nicht bei 1000?
Wenn ich den 6ch DSM2 Empfänger an die Servo Kabel anschließe und dann den Lipo auch so leuchtet die LED des Empfänger garnicht. Verbinde ich den Kopter per USB an den Pc leuchtet diese durchgängig und wenn ich den BIND Stecker reinstecke so hört diese auf zu leuchten. Muss die LED nicht blinken um den Empfänger zu binden?
MfG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten