Probleme Multiwii 2.3 - copter richtet sich schräg aus

thomas1985

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe mit multicoptern noch wenig Erfahrung. Mein erster copter ist gerade fertig. Ich verwende einen arduino pro mini, ein Wii motion plus und den bma020.

Wenn ich nun ACC Kalibrierung durchführte werden in der multiwiiconf bei roll und pitch 0° angezeigt. Wie es auch sein soll.
Nehme ich den Strom vom copter weg und stelle die verbindung erneut her werden plötzlich bei roll -8° und pitch 10° angezeigt. Der copter steht dabei unverändert am Tisch.

Aber warum? Ich werd verrückt.

Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Thomas

Warum kann ich nicht sagen.
Aber kalibrieren den Copter doch über die Sticks der Funke.
Dann müsste er ja wieder null stehen und bewegt hast du ihn dann auf keinen Fall.

thomas1985

Neuer Benutzer
Hallo henkel, hab ich auch schon versucht. Aber der copter möchte sich immer wieder schräg ausrichten. Ich hab schon oft, sowohl über den laptop als auch über die Funke kalibriert.
Ich bin auch schon geflogen und musste dann über die Knüppel dagegen halten.
Trimmen über die stickkombination brachte auch nichts!
Er stellte sich nur gerade wenn ich die Trimmung der Funke nutzte. Aber das ist ja auch nicht ideal.

thomas1985

Neuer Benutzer
Mein problem ist immer noch nicht gelösst. Heute hab ich die neueste release von multiwii aufgespielt. Vorher den eeprom mit dem arduino beispiel gelöscht. Anschließend die Sensoren neu kalibriert. Aber es funktioniert nicht.

Wie man im Anhang sehen kann sind die Werte für den gyro und ACC annähernd null, jedoch multiwii denkt der copter ist schief. Bei pitch und roll sind hohe Werte.

Das ist doch nicht normal oder?

uploadfromtaptalk1396785920195.jpg

Kann mir denn niemand helfen ???

quansel

Erfahrener Benutzer
Ist das Board exakt gerade verbaut? Nur weil der Copter gerade steht, heißt das
ja nicht, daß das Board/die Sensoren auch gerade ausgerichtet sind!?
Gruss
Quansel

Ronny1407