Probleme vor Erstflug mit MultiWii Pro FC

Tiernan

Neuer Benutzer
Guten Tag Community

Auf Empfehlung habe ich mich heute in eurer Community angemeldet, in der Hoffnung hier Hilfe zu meinen Problemen bezüglich Hexacopter mit MultiWii FC.

Vorweg: Ich bin absolut neu in der RC Szene und habe nur flüchtige Ahnung über die Materie.
Im Netz habe ich mit einen 550er Hexacopter mit MultiWii FC und Hobbywing Skywalker Reglern gekauft. Angeblich soll das Set RTF sein, was sich aber bei einem kleinen Test zuhause wiederlegte.

Folgendes Problem:
Mittlerweile habe ich herausgefunden dass das Anlaufen der Motoren nach dem Unlock an der Fernbedienung normal ist. Erhöhe ich allerdings das Gas etwas, laufen die beiden vorderen Motoren allerdings um einiges schneller als die Restlichen.

Ich habe den Copter bereits mittels USB Kabel am Rechner angeschlossen und das MultiWiiConf Tool ausprobiert. Wie es mir scheint arbeitet die FC so, dass mir brauchbare Werte im Programm angezeigt werden.

Des weiteren habe ich mittel Fernbedienung nochmals alle Regler kontrolliert. Diese scheinen mir Nach Anleitung korrekt Programmiert zu sein.

Eventuell würde euch etwas einfallen was mir als Neuling nützlich sein könnte ?
Grüsse

zerosight

Erfahrener Benutzer
Herzlich wilkommen erstmal!

Definiere doch mal "um einiges". Unterschiede sind normal, die Höhe richtet sich vor allem nach den eingestellten PIDs. Je "härter" diese eingestellt sind, desto heftiger arbeitet die FC - selbst gegen kleine Abweichungen der Lage - gegen.

Achte darauf, dass der Copter beim Einschalten wirklich ruhig steht, damit sich der Gyro kalibrieren kann. Dafür muss er nicht gerade stehen. Sogar auf dem Rücken kann er dabei liegen, nur halt wirklich still. Ganz gerade muss er nur stehen, wenn Du den ACC kalibrieren willst. Eventuell ist hier ja etwas schief gelaufen - im wahrsten Sinne des Wortes.