Phantom Alternative ? Ein 1,9kg Copter der angeblich 2kg Payload tragen kann und dann nur mit Firlefanz Cams ausgerüsted wird...das klingt nach Übertreibung und gerüttelt Lotto. (Vulgo: Schwachsinn)
Wäre auch nur die Hälfte wahr, würde man es mit dem Inspire vergleichen..aber
ich glaube kein Wort.
Mit einem Payload von bis zu zwei Kilogramm soll der ProDrone Byrd Quadrokopter derartige Kamerasysteme in die Luft bringen und sich damit als eine weitere Alternative für DJI Phantom und Co. etablieren. Der ProDrone Byrd ist in Quadrokopter-Bauform gestaltet und soll dank Klappmechanismus einfach zu transportieren sein. Die Flugzeit soll unter Verwendung des 7.000 mAh starken Akkus je nach Modell bei 25 bis 29 Minuten liegen.
Wenn eine im Vergleich bekannte Fa. wie 3DR es (leider) noch nicht einmal schafft, einen P3 Konkurrenten zu etablieren, der dem Prospekt halbwegs entspricht, wird es diese Fa. schon gar nicht können.
Übrigens:
....sogar mit Lightbridge!
steht da trotz aller Phantasie des
Pressemitteilungsabschreibers nicht. Sondern:
Das System ähnelt dem bekannten DJI Lightbridge
Was noch lange nicht heißt, dass da etwas Brauchbares geboten wird.
PS:
Zur Verfügbarkeit oder gar Preisen gibt es aktuell noch keine Infos. Offensichtlich ist ProDrone aber aktuell damit beschäftigt, die neuen Quadrokopter-Modelle zu bauen und schon bald anbieten zu können. Gemäß Gerüchten sollen die Preise – je nach Konfiguration und Modell – zwischen 800 und 3.000 US-Dollar liegen.
Offensichtlich ? Der Verfasser ist entweder leichtgläubig, oder hat sich den Zugang zu einer anderen Wirklichkeit erschlossen , aber was kann man von einer Seite die sich
Drohnen.de nennt schon anderes erwarten ....