ProDrone Byrd Quadrokopter: Alternative für DJI Phantom?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gervais

Ich brauche mehr Details
Phantom Alternative ? Ein 1,9kg Copter der angeblich 2kg Payload tragen kann und dann nur mit Firlefanz Cams ausgerüsted wird...das klingt nach Übertreibung und gerüttelt Lotto. (Vulgo: Schwachsinn)

Wäre auch nur die Hälfte wahr, würde man es mit dem Inspire vergleichen..aber ich glaube kein Wort.

Mit einem Payload von bis zu zwei Kilogramm soll der ProDrone Byrd Quadrokopter derartige Kamerasysteme in die Luft bringen und sich damit als eine weitere Alternative für DJI Phantom und Co. etablieren. Der ProDrone Byrd ist in Quadrokopter-Bauform gestaltet und soll dank Klappmechanismus einfach zu transportieren sein. Die Flugzeit soll unter Verwendung des 7.000 mAh starken Akkus je nach Modell bei 25 bis 29 Minuten liegen.
Wenn eine im Vergleich bekannte Fa. wie 3DR es (leider) noch nicht einmal schafft, einen P3 Konkurrenten zu etablieren, der dem Prospekt halbwegs entspricht, wird es diese Fa. schon gar nicht können.

Übrigens:

....sogar mit Lightbridge!
steht da trotz aller Phantasie des Pressemitteilungsabschreibers nicht. Sondern:

Das System ähnelt dem bekannten DJI Lightbridge
Was noch lange nicht heißt, dass da etwas Brauchbares geboten wird.

PS:
Zur Verfügbarkeit oder gar Preisen gibt es aktuell noch keine Infos. Offensichtlich ist ProDrone aber aktuell damit beschäftigt, die neuen Quadrokopter-Modelle zu bauen und schon bald anbieten zu können. Gemäß Gerüchten sollen die Preise – je nach Konfiguration und Modell – zwischen 800 und 3.000 US-Dollar liegen.
Offensichtlich ? Der Verfasser ist entweder leichtgläubig, oder hat sich den Zugang zu einer anderen Wirklichkeit erschlossen , aber was kann man von einer Seite die sich Drohnen.de nennt schon anderes erwarten ....

Zuletzt bearbeitet:
Phantom Alternative ? Ein 1,9kg Copter der angeblich 2kg Payload tragen kann und dann nur mit Firlefanz Cams ausgerüsted wird...das klingt nach Übertreibung und gerüttelt Lotto.
Du hast das wohl noch nicht richtig verstanden... Der Copter wiegt mit 2kg Payload 1,9kg. Durch die extrem effizienten Motoren neuester Generation setzt er mit seinem überlichtschnellen Antrieb gleich Masse in Energie um und erreicht so auch diese Flugzeiten!

Ansonsten, sehr hübsche PM, ohne Preise und reale Verfügbarkeit und wirklich schon seine Fähigkeiten beim Serienprodukt real unter Beweis gestellt nichtmal Druckerschwärze wert. Könnte so auch von einem billigen Chinahersteller von vor zwei Jahren kommen...

Wobei ich schon denke, dass mittelfristig ernsthafte Konkurrenz für P3 und I1 kommen wird, ist auch nötig, dass DJI nicht völlig überschnappt, sondern an Neuerungen und Verbesserungen arbeitet. Ich wundere mich aber, dass die anderen sooooo lange brauchen und so schnarchnasig sind...

Dodger

Erfahrener Benutzer
Und wenn man sich die Beiträge von Chrissi anschaut sieht man das er sich eindeutig viel zu oft auf dieser schlecht recherchierten drohnen.de Seite und seinen ganzen Ablegern rumtreibt (der gleiche Inhaber bietet natürlich auch direkt passend das drohnen-forum.de und das drohnen-versicherung.de an :D).
Das jemand mit dem Drohnen-Hype & DJI Geld verdienen will ist ja in Ordnung, aber für mich sehen die Seiten nicht sonderlich gut informiert sondern nur nach SEO & Marketing aus... Chrissi, such dir mal andere Informationsquellen ! :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten