Programmierung HobbyKing Copter Control-Board

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thor1

Neuer Benutzer
Ich hab mir das Quadcopter control Board V2.1 und den USB Programmierer US Basp gekauft, kann das aber nicht programmieren. Wer kann mir helfen?

hi und schau mal hier

http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=7313

wurde schon viel diskutiert

mfg

FPVer

Erfahrener Benutzer
Ja das Flashtool ist echt eine Erleichterung dann muss man das nicht mehr aufwändig über AVR machen.
Kann das Tool nur empfehlen !

FPVer

Erfahrener Benutzer
lazyzero hat gesagt.:
Hast Du den incompatiblen Programmer von Goodluckbuy?
Ich bin gerade dabei den in mein Tool einzupflegen. Mac und Linux geht der schon, windows dauert noch was.

Gruß Christian
Hey Christian ich habe auch den usb-asp Programmer von GLB und der funktioniert ohne Probleme mit dem Tool.

Allerdings habe ich gesehen neuerdings schicken die in dem Set (X525) einen anderen asp-Programmer mit,den habe ich noch gar nicht getestet,muss ich morgen mal machen.

[size=xx-small]600[/size]

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Wenn der so aussieht wie bei deinem Link ist das ein richtiger USBasp, aber wenn er so aussieht http://lazyzero.de/en/modellbau/kkmulticopterflashtool/incompatible
dann geht der mit der aktuellen Version noch nicht.

Hab gerade einige Probleme das ganze für Windows zu kompilieren.

Christian

Thor1

Neuer Benutzer
Hab auf dem KK-Bord V4.7 draufgeladen,leider geht nichts bei mir.Hab das Board mit dem Empfänger und dem Reglern verbunden, beim Einstecken des Akku brannten gleich zwei Regler durch. Hab danach nur noch einen Regler und ein Servo in die Regler-Motorleiste eingesteckt,der Regler reagiert überhaupt nicht und das Servo schlägt nach eine Seite aus und bleibt dort a
uf Anschlag stehen. Ist eventuell das Board defekt?

kalle123

Jugend forscht ....
Dann teste doch nur mal das board alleine.

Einfach 1 sec. clock test drauf packen. Ev. mit ext. 5V versorgen (Hab dazu einen 4er Akkublock). Wenn die LED dann blinkt, weißt du zumindest, dass das board noch lebt.

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Hast Du das board auch scharf geschaltet. Geht mit Gas unten + Seite nach rechts. Falls Seite nach links geht, muss der Kanal in der Funke invertiert werden.

Wenn die platine scharf geschaltet ist, leuchtet die LED dauerhaft.

Was waren das den für Regler?

Gruß Christian

Thor1

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die Antwort,ich wußte nicht,wie das Board scharfgestellt wird,werde es morgen nochmal probieren. Die Regler waren HK Regler 30A. BEC3A .Kann es vielleicht daran liegen,das ich von allen 4Reglern BEC strom auf das Board gegeben hatte? Gruß Thorsten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten