Programmierung Lipo Spannungs Überwachnnung und Alarme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi,
nachdem ich nun endlich einen funktionierenden FLVSS Sensor habe (der erste wurde DOA geliefert) hier mal meine Einstellungen.

Folgende Settings habe ich für meinen 3S Lipo eingestellt um bei ca. 80% Entladung pro Zelle (3,55 V) und Gesamtspannung (10,6 V) alamiert zu werden:

Unter LS:
LS.jpg

L7 und L8 geben jeweils an, dass bei einer Spannungs - Unterschreitung der Zelle von 3,55V und 10,6 der Zellen dann eben eine Aktion auslöst, welche im SF Menü definiert wird.

Die 5 sec. Delay bei jedem LS habe ich deshalb eingefügt, da dies ca. die Zeit ist welche vergeht, bevor der Empfänger die Telemetrie Daten an den Sender weitergibt. Ansonsten gehen die Alarme bereits beim Einschalten des Senders los, was man ja immer vor dem Einschalten des Modelles machen sollte......:p

Das logische "OR" ist dazu da, dass beim erreichen der Schwellwerte welche für L7 und L8 definiert wurden, eine weitere Aktion unter SF aktiviert wird.


Unter SF:
sf2.jpg

Hab ich dann meine Alarm Sounds aktiviert. Damit die aber nicht nur einmal kommen (Das Ganze sollen ja alamieren und somit richtig nerven), habe ich hier mit der Sekundeneinstellung gearbeitet.

sf1.jpg

Hier kommt dann zusätzlich das "OR" ins Spiel. Dieser Alarm (Stimme ruft Go down) ist dann Quasi als letzte, zusätzliche Warnung zu verstehen.

Wenn jemand einen Fehler findet, bitte ich um Korrektur.

Grüße
Oli
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten