Projekt: Allrounder-Landegestell für Copters und Co. (für Wasser, Schnee, ...)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

seit langer Zeit tue ich hier nichts, nicht mal Kommentare. Grund sind große privaten Probleme (z.B. ich bin Pleite und versuche mich wiederzubeleben!).


Vor paar Tagen sah ich ein Video über einen jungen Mann, der seinen Quadrocopter hoch in der Luft hatte, als der Akku fast leer ging und der Kopterautomatisch landen wollte. Dumm war nur, dass darunter eine Wasserfläche lag!
Der Junge gings ins Wasser und hat seinen geliebten Copter in der letzten Bruchsekunde gerettet!
Ich finde es leider nicht mehr!

Dieses Problem ist schon riesig, denn ein Fail kann ja immer passieren, egal weswegen.

Auch wenn das Wasser die Elektronik trifft, Einiges kann gerettet werden, besonders die Kamera und die Basis. Die einzige Voraussetzung dafür ist: Der Copter darf nicht senken

Also das Landegestell muss eine Auftriebhaben, bzw. muss mit einem Auftriebskörper erweiter sein, damit es nicht sinkt.

Das Problem könnte man auf unterschiedliche Arten und Weisen, aber ich habe eine ganz einfache und Kostengünstige Lösung gefunden: Struktur aus PET-Flaschen

Dabei meine ich nicht, dass die Flaschen irgendwie darunter zu fixieren, sondern RICHTIG.


Erst wie ich dazu kamm:
Heute erstellte ich für betreiber von Wasserracketen-Hobby diesen Doppeldeckel designt, mit dem sie auch Flossen für die Rackete fixieren können. Es ist für sie total neuartig.



Danach dachte ich direkt an das oben genannte Video. ich könnte an der Stelle einer Flosse (die anderen entfallen) einen Adapter für ein Profile integriren, das oft bei Copters benutzt wird. Die zwei kleine Flaschen werden an beiden Seiten fest gedreht und so hat man einen sehr leichten gestell, der auch aus das Wasser schwimmen und auf Schnee, Watt und sonstige schwierige Flächen stehen kann. Sogar auf einem dünn vereisten Sea wäre es möglich.

Na? Was meint Ihr?
Ich glaube, Ihr werdet damit richtig viel Spaß und goße Sicherheit haben.

Sogar denke ich weiter an coolen Ideen, wie die Möglichkeit zum Integrieren von Leuchtmitteln in den Flaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Die Idee ist nicht schlecht und im Prinzip einfach, wenn man als Querstrebe dann ein entsprechdende Aufnahme machst, denke 16mm dürfte Standard sein, könnte man das ganze auch an Bestehende Landegestelle und Klapp Landegestelle anbringen

zu Klären wäre noch, wie es mit der Auftriebswirkung von den Einzelnen Flaschen ausschaut, und deren Eigengewichten
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#3
Ist wirklich einfach und chnell gemacht, denn der Deckel ist ja bereit. nur die Aufnahme des Profils muss dazu addiert werden.

Mit den gewichten wird gemessen, aber ist sehr leicht. Immerhin hat man dabei große Sicherheit. Dazu federt die Flasche ja :)
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#5
sehe schon. Sie haben aber keine Lösung gewählt. Dieses gezeigte Video ist das einzige mit Flaschen, dazu ist es nicht gut gemacht, da die Flaschen mit Binder und co. befestigt wurden. http://youtu.be/mrArOJUlE0E

Lasst un hier es durchziehen.

Also, 16mm!
Rund oder Quadratisch? Ein Foto von der geeigneten Stelle wäre hilfreich.
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#7
aber hat ein Loch für eine Schraube und wieweit vom Rand? wie wird es fixiert? ich muss es wissen, damit ich das Loch auch an der Aufnehmer integriere.

Wie dick ist das Profil?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten