Projekt Open-Source Antennentracker ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Also ich für meinen Teil währe auf jeden fall scharf auf ne Open Sourc geschichte insbsondere mit dem MobMod.
und Ich denke auch das man da preislich durchaus die kommerziellen schlagen könnte. Ein bisschen eingearbeitet vorausgesetzt. Bei Ez ist man ja alles in allem auch bei gut 450€ bzw 220€nur für das trackingmodul mit den beiden Antennen Halterungen.
Ich denke insbesondere mit dem MobMod können wir da preislich drunter kommen.

andere Anwendungsgebiete währen z.B. eine automatische Kameraführung.
hm ansonsten. beim nachtflug eine automatische Scheinwerferführung. vielleicht interessant für Kunstflugprogramme oder so. wo das modell dann mit licht und Farbe in Szene gesetzt werden kann.

Also bitte bitte weiter führen und auch weiter berichten!!!


Gruß


Jack
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#22
Hi,

muß leider verkünden, daß ich das Projekt aus Zeitgründen (erstmal?) auf Eis lege. :S:

Ihr wollt ja wissen woran ihr seit - ich muß sagen, daß der AT bei mir in der Prioritätenliste immer weiter nach hinten gerutscht ist. Jedenfalls inzw. so weit, daß ein halbwegs ordentliches Vorankommen einfach nicht mehr machbar ist.
Eine Weiterführung würde wieder etliche Tests erfordern. Zeit, die ich lieber in andere Dinge investieren möchte.

Weiterhin ist ja mit dem EzOSD/Tracker ein System auf dem Markt, daß für einen relativ angemessenen Preis recht gut funktioniert. Eagle Tree steht auch schon in den Startlöchern und will demnächst so etwas rausbringen. (Leute, die das auch entspr. supporten können)

Alle bisherigen Ergebnisse sind in diesem Beitrag veröffentlicht (Sourcecode, Berechnungen, Hardware, etc.) - dem Open-Source Gedanken sollte damit eigentlich Genüge geleistet worden sein.

Es ist ein Stand erreicht, an dem der Tracker grunds. arbeitet. Nun wären "eigentlich" nur noch einige Feinarbeiten nötig (Menü, Testroutine, Abgleich, ...). Darin liegt aber schon noch eine gewisse Tücke.

Ist eine komplexe Geschichte, die mich auch immer noch interessiert. Die Basis dieses Projekts kann man für alle möglichen anderen Anwendungen einsetzen. Andererseits - noch so ein Grund - vielleicht in diesem Rahmen sogar etwas zu komplex für ein Forenthema.

Danke u. a. an Kally und Black-Jack für die Ideen rund um dieses Projekt.

Grüße
Sorry
Mario
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten