Propeller für Robbe Roxxy 2824-34

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi,

mich beschäftigt gerade die Frage, welche Propeller auf den WiiCopter sollen, da die im Baubericht empfohlenen gerade nicht lieferbar sind.

So habe ich mich aufgemacht und bei den Versandhäusern geschaut, bei denen ich noch eine Bestellung aufgeben müsste. Für die Motoren passen Propeller von X x 4" - X x 5".

Hier sind alle möglichen Propeller.

SF E-Prop 10 x 4.7

Master Airscrew 10 x 4

Master Airscrew 10 x 5

TGY Slow Fly Prop 10 x 4.7SF

GEMFAN Carbon Nylon 10 x 4.5

Da ich noch keine RC-Flugerfahrung besitze, lohnt sich sicherlich stabilere Qualität. Was muss ich außerdem noch beachten?

LG
3x
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#2
10 Zoll sind für den Motor zu groß, auch wenn Robbe das vielleicht empfiehlt. Sie gehen von einem Flächenmodell aus, wo keine schnelle Drehzahlkorrektur notwendig ist.

Ich würde höchstens 9x4,5 (oder 9x4,7), besser vermutlich sogar 8x4,5 drauf machen.
 
#4
Naja was soll man machen als erstmal von der Empfehlung auszugehen, richtig, hier nachfragen ;-).

Dann werde ich nochmal ein bisschen suchen und evtl. das Ergebnis hier posten. Danke Euch erstmal für die Antworten.

LG
3x

EDIT#1
Jetzt habe ich mich mal um eine andere Auswahl gekümmert, nur welcher ist der Richtige?

Master Airscrew #1(8x4" und 8x5")

Master Airscrew #2 (8x4" und 8x5")

Counter Rotating (8x4.3R")

H8012A (8x4R")

Counter Rotating Combo 8043 (8x4.3)

GWS Style (8x4R")

TGS Sport (8x4" und 8x5")

JFX (8x4" und 8x5")

JM (8x4")

Ihr seht, die Auswahl ist groß und für mich nicht richtig einzuschätzen. Danke für jeden brauchbaren Hinweis.

LG
3x
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#6
Glaub mir, die allerwenigsten werden Dir überhaupt den Unterschied zwischen zwei oder gar drei der aufgeführten Props nennen können. Fast jeder hat so seine Quelle, woher er seine Props bezieht und bleibt dabei. Wir reden hier schließlich nicht über einen Satz Reifen für's Auto, der mehrere Hundert Euro kostet.

Die wohl am meisten verbreitete Größe ist 8x4,5. Nimm die und kauf sie bei flyduino.com oder mikrokopter.de oder irgendwo anders. Du wirst im kommenden Jahr eh genügend Props zersemmeln, so dass Du sie bei Bedarf alle ausprobieren kannst. Bestimmt. ;)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#7
Ich habe auch schon die EPP1045'er erfolgreich an dem Motor gehabt, was sehr gut funktioniert hat und sehr stabil war. Allerdings stimmt von den Daten her natürlich was rosewhite geschrieben hat.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#8
Funktionieren tut es schon, nur ist der spezifische Schub dann ziemlich schlecht. Das heißt, es wird fast über den gesamten Drehzahlbereich mehr Energie verbraten, um am Ende einen etwas höheren Maximalschub zu erreichen. Effizient arbeitet der Motor mit 10x4,5 jedenfalls nicht mehr.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#10
Hmm, der Link zum MK-Forum bestätigt ja genau meine Aussage. Oder war das genau Dein Anliegen und ich stehe momentan auf dem Schlauch?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten