Propeller Kalkulator

Hallo zusammen

Ich stelle mir gerade einen Joost Nuri zusammen und bin bei der Wahl für den richtigen Propeller irgendwie hangen geblieben.

Ich habe mir den Motor Hacker A30-14L Motor bestellt bei welchen eine Propellergrösse von 14/7 angegeben wurde.

Da das ja ca. 35cm Propellerdurchmesser wären fand ich das schon recht krass!

Ich bin dann auf dieses Tool gestossen, welches excelent sämtliche Werte berechnet um den richtigen Propeller für den richtigen Motor auszugeben.

Ich hoffe Ihr könnt davon auch profitieren: http://www.ecalc.ch/motorcalc.htm?eflight

Gruss

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
RE: Propeller Calculator

gleich mal zu den Favoriten hinzugefügt... merci

RE: Propeller Calculator

Bitte :)

Ist schon Wahnsinn.... Wenn ich mir vorstelle dass ich bei 2m Nuri dann hinten 40cm rausschneiden muss für den Prop :O

Im Nachinein ist man immer schlauer ;)

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Ich wollte meinen Motor mal auf effizientere Propeller testen. Nur kann ich diesen nicht so ganz zuordnen:

Motor

Der hat ja Abmessungen von 35x42mm wird aber als 2820 Angegeben, was glaub nicht richtig ist. Kann mir jmd. den Typ nennen, den ich im eCalc eingeben soll?

Danke.

Tolle Seite! Wollte mir einen anderen Prob besorgen als ich aktuell habe, aber der stellt genau das Limit dar ;)

Bequiet

Erfahrener Benutzer
LazarusLong hat gesagt.:
@ Bequiet
Gib einfach die Daten des Motors ein, stehen ja unten dran.
Okay, dann mache ich es so, danke.

Was ich gerade gesehen hab, kann das sein, wenn man beim Propeller von Anzahl Blätter von 2 (Klappschraube) auf 1 (ganzer Propeller) geht, erhöt sich bei mir die Laufzeit um 56%!!!

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
Bequiet hat gesagt.:
Ich wollte meinen Motor mal auf effizientere Propeller testen. Nur kann ich diesen nicht so ganz zuordnen:

Motor

Der hat ja Abmessungen von 35x42mm wird aber als 2820 Angegeben, was glaub nicht richtig ist. Kann mir jmd. den Typ nennen, den ich im eCalc eingeben soll?

Danke.
Naja - glauben :D
Ist schon richtig. D28xH20 ist nämlich die Statorgröße in einem Motor mit D35xH42.

CU Eddy

FPV1

Banggood

Oben Unten