Propeller schützen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#1
Hallo ,

will mal so allgemein die Frage in den Raum werfen wie Ihr bei Multicopter´n die Propeller schützt ?
Oder schraubt Ihr zum Transport die Latten immer ab ?

Gerne auch mit Bildern.

Gruß.

Jean
 

Acid

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Jean,

bei den kleinen coptern fand ich das noch nicht für nötig zu schützen und alles ab über 50 cm ist bei meinen coptern sowiso der komplette auslegerarm steckbar montieret so das ich mir darum keine sorgen machen muss. Ansonsten würde ich wohl auf die props schumstoffschläuche ziehen für den transport.

MFG Dennis
 

Nitewing

Erfahrener Benutzer
#3
Hol dir im Baumarkt einfach so Schaumstoff Isolationszeug Schlauch Dinger (keine Ahnung wie dir richtig heissen) für Rohrleitungen... der Länge nach anpassen und draufsetzen ;)
Kostet nur ein paar Cent
 

Acid

Erfahrener Benutzer
#4
Das schimpft sich Rohrdämmung oder Isolierschlauch. Abschnitte könntest du aber auch günstig bei deinem Klempner des Vertrauens bekomen ;)
 
#5
Also wenn man nicht mit dem Kopter im Kofferraum ne Rally veranstaltet, passiert ja eigentlich nichts. Ich benutze immer den Gurt um den Kopter mit den Kufen gegen das Polster zu spannen.
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#7
Danke , das mit den Rohrisolierung gefällt mir schonmal.
Mein Hexa ist doch ziemlich groß geworden und mein Auto (VW-Bus) eigentlich auch nicht klein ..... Aber beim einladen muss ich ,wohlgemerkt durch die Schiebetür, schon sehr aufpassen das nichts anschlägt. Hab auch keine Ahnung wie oft die Carbonprops so kleine "klatscher"vertragen würden. Und die Props sind halt leider mit jeweils 2 Schrauben fest so das es Doch immer ein ganz schönes geschraube wäre die ab zu montieren .

Gruß.

Jean
 
#8
@Nitewing

Das kommt mir ein bisschen vor wie die Helmpflicht auf der Baustelle. Normalerweise weiss man wo die eigene Birne aufhört. Hat man ein paar Zentimeter mehr obendrauf, bleibt man überall kleben und schmeisst irgendwann derbe fluchend den Helm quer durch den Rohbau. Hab mal einen Flieger mit ner Wolldecke schützen wollen; die Wolldecke war zu schwer....lol
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
#9
ich schraub die immer ab... beim Quad sind die recht schnell montiert, außerdem achte ich so eher auf Mikrobrüche oder sonstigen "Verschleiß"
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#10
Helm: Wenn man aber bei nem zu kleinen Durchgang, oder bei ner Geruesttreppe an nen Geruestanker, ranstoesst, oder einem was dauffaellt merkt man den Unterschied schon.

Beim coptern durfte ein (in-fligth-)Schutz nur andere interessieren.
Wenni teure, spröde Propeller hatte waer Schlauchisolierung schon praktisch. Obwohl; auch die drehen sich weg wennse an die Autotuer stossen.
 
#11
Vielleicht lässt sich ja aus nem alten Styroporklotz ne Negativform schnitzen.
Dann könnt mer den Copter mit Klotz in den Kofferraum werfen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten