Propeller Schutzkäfig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

iwl

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,

gibts eigentlich Gestelle / Rahmen mit Propeller-Schutz-Käfig?
So 8-10" ist vermutlich auch bei Elektro unangenehm...
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#2
Richtige Käfige währen mir nicht bekannt zum einfliegen ne Glasfaserstange als Schutz aber für immer unsinnig da mehr Gewicht.Ja es tut weh wenn man an anfasst *fg*
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#5
Idealer Weise fängt man erstmal klein an, z.B. mit Keda 20-50s (30g) mit 8" Schrauben. Das tut nicht so weh und da geht auch nicht gleich die Schraube kaputt, wenn man was berührt. Werde meinen kleinen Copter auch immer nebenher weiterfliegen, weil ich da alles halbwegs gefahrlos ausprobieren kann, bevor ich es mit schwererem Gerät nachmache. Ich hatte am Anfang auch die Idee, mit CFK-Stangen einen Ring zu bauen und dann mittels Servo-Kugelköpfen an vier Stangen zu befestigen, die ich an den Auslegern befestigen wollte. Aber mir erschien die Variante mit dem Downsizing meines 10" Quads auf die obige kleine Konfiguration vielversprechender, was im nachhinein die richtige Entscheidung war.
 

iwl

Neuer Benutzer
#6
Bei Flyduno gibt es zwar das Komplett-Set gerade nicht, aber 2 Centerplatten für 18 Euro, muss ich halt doch nach 4 Kant Alu im Baumarkt schauen und mal sägen und bohren, GRAUS, aber wenigstens kein Holz schleifen.
Daß das mit dem Käfig schwierig wird dachte ich schon...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten