REGLER Propeller Stellung

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#1
Gibts eigentlich eine Elektronische Regelung das der Propeller nach dem runter Regeln des ESC eine bestimmte Stellung einnimmt? Bei den Großseglern mit Klapptriebwerk muss der Propeller ja auch eine Stellung einnehmen das der Mast zurück in den Rumpf eingezogen werden kann. Weiß aber nicht wie es da funktioniert. Problem ist beim Motor in der Schnauze das die Blätter der Klapplatte unter Umständen auf die Cam knallen oder sich verhaken könnten oder die Linse verdecken. Vielleicht weiß einer mehr darüber Bescheid, geht um ein größeres Nurglügelprojekt wo aus Schwerpunktgründen der Antrieb in die Schnauze müsste.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#3
Naja, es ist doch noch ziemlich Übersichtlicht. Gut die Preise beim Schambeck war klar, aber das ist auch ne Edelschmiede was den Modellflug angeht. Hätte gedacht das es da schon DIY-Lösungen gegeben haben könnte. Aber dann werd ich wohl damit leben müssen und das anderweitig lösen. Danke für den Link
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#4
Mechanisch mit einer Art weicher Zunge die du raus fährst wenn Motor aus ist dann aber nur weiche bremste einstellen damit der Propeller noch etwas mitdreht kann bis zum Anschlagen an die Zunge vor dem starten des Motor muss dei Zunge aber wider zurück und Propeller wider Freigeben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten