Propeller Transportschutz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fotomotiv

Neuer Benutzer
#1
Propellerschutz für den Copter

Die Propeller müssen genau ausbalanciert sein, damit keine Unwucht auftritt. Aber beim Transport passiert es immer mal wieder das man mit dem großen Copter an einem Türrahmen oder an der Kofferraumklappe vom Auto hängen bleibt bzw. anstößt. Klar kann ich besser aufpassen, passiert trotzdem hin und wieder...

Also die Propeller wieder abmontieren und neu auswuchten. Blöde Arbeit wie ich finde...

Damit die Propeller besser geschützt sind, habe ich mir von einer Freundin (danke Kathi) entsprechende "Überzieher" nähen lassen.

Schützt nicht nur, sieht auch noch gut aus :D .

Sollte jemand Interesse an solchen Propeller-Schützern haben, leite ich den Kontakt gerne weiter.

IMG_5105.jpg IMG_5107.jpg IMG_5110.jpg
 
#2
sieht sehr cool aus! :)
billiger und einfacher (für nichtnäher) ist die graue rohrdämmung aus dem baumarkt. einfach ablängen und überziehen...

viele grüße, gerald.
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
#4
Wenn mir das Forum das dann zahlt.
Dann doch lieber was eigenes
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#6
Wenn ein Propeller wo ran stößt dreht er sich ja weg.
Wenn er sich nicht weg drehen kann bricht er auch mit den Propellerschuetzern nahe am Motor.
Außerdem sind die nicht gekloeppelt. Puhhhh

Aber frieren tun sie so nicht.
 

Moerg

Erfahrener Benutzer
#7
An sich sehr schön umgesetzt, bei einem "gröberen" stoß wirken nach wie vor Kräfte auf die nut der Propeller, da wäre mir irgendwie eine schiene zwischen prop und motor wichtig gewesen.
Das mit dem klett ist gut.".so han ichs mir auch gedacht
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten