Propeller- und Motorchaos

MisterZwo

Neuer Benutzer
#1
Moin!
Mein erster Copter fliegt und macht auch total Spaß... Aber wie das so ist will man irgendwann mehr! Ich verwende Momentan 8 Zoll Props mit Turnigy 1200kv Motoren. Leider ist der Copter dank Kamera und spielzeug leider mittlerweile recht schwer geworden (Mit Akku und co 1400g) Ich weiß das ist zu viel aber ich sehe auch nicht wo ich noch einsparen kann... zumindest nicht nennenswert. Die Agilität und Flugzeit ist damit eben auch nur so mäßig. 6-7min sind wohl drin aber wenn er erstmal fällt braucht er viiiiiel zu lange um sich wieder zu fangen.
Also.. Mehr dampf muss her! Leider stecke ich gefühlt irgendwie genau zwischen diesem "klein und agil mit viel KV" und "groß und stark mit wenig kv aber riesen Props" -bereich
Ich brauche nix für Kunstflug aber er soll halt schon gelegentlich was tragen und ich trau mich nicht die Gopro ohne Gehäuse zu lassen. Auf wunsch stell ich gerne Fotos online.
Also ist meine Frage jetzt... Wie krieg ich da mehr feuer rein?
Hab mir die Suppomotoren angeguckt mit 1000kv aber ich fürchte das ist auch nicht wirklich n großer Erfolg? Fliege mit 3s.. Was für eine Kombination würdet ihr vorschlagen? Dachte schon an 10 Zoll? Die Regler können bis 20A Dauerhaft... da würde ich auch gerne drin bleiben!
Freue mich auf Vorschläge!
Liebe Grüße
 

Ori0n

Back again
#3
Was darf ein Motor maximal kosten und wie groß können die Props maximal werden?
 

MisterZwo

Neuer Benutzer
#4
Die propgröße ist recht egal.. 10 sind denke ich locker drin... Ist halt die frage was noch Sinn macht? Preislich... Puh... So wenig wir möglich aber so viel wir nötig damit ich nicht gleich wieder kaputte Lager hab...
 

hulk

PrinceCharming
#7
Kannst du. Preis Leistung find ichn sie nach der Senkung am besten. Im Vergleich zu emax sunnysky und co merkst du den unterschied.
Einzig bei dem 900kv würde ich fragen welche Version das ist. V2 ist besser.
 

MisterZwo

Neuer Benutzer
#8
Das ist doch mal n Wort...! Und das mit 9 oder 10 Zoll? Sind die Lager eingepresst oder geklebt oder wie? Bin jetzt Lagergeschädigt :D oder halten die einfach?
 

hulk

PrinceCharming
#9
Die halten; ) auch wenns günstige tiger sind, sind es tiger;)
V2 sind wohl nochmal bessere lager und wohl effektjver. Ich flieg sie mit 11zoll graupner eprops an 4s. Super mischung.werden nur handwarm. Die meisten nehmen aber wohl 3s. Musst mal in die Tabelle schauen. Wahrscheinlich um die 900g schub mit normalen gemfan 10zoll.
Aber definitiv laufruhig. Hab ne apm. Die ist da empfindlich ;)
 
#10
hä?
so ad-hoc schonmal Motor-Prop-Empfehlungen abgeben, ohne mehr Details (Frame, ESC-Software, etc)
Reschpeggt!

es gibt soviele verhuntzte Setups, wo die Kombination grad exakt im uneffektivsten Bereich liegt - da hilft schon reines ESC tuning ne Menge.
 

hulk

PrinceCharming
#11
Zumindest von Gewicht kann man ausgehen und dass er bei 3s bleiben will. Physikalisch reicht dann die Richtung.
Wobei ich das setup mit 4s fliegen würde. Wollte er nicht. Also reschpeggt für Kompliziertheit.
 

MisterZwo

Neuer Benutzer
#12
Also ja noch flieg ich 3s aber auf 4s hoch ist auch möglich... Aber die Motoren können ja auch bis 4s?! Also die 900er! Was wäre denn ein 4 s Setup?
 

hulk

PrinceCharming
#13
Ich hab ca 1650g gesamtgewicht und nehme mit diesen motoren 4s 5000mah. Flugzeit mit sehr grottigen akkus ist 12-14min normales cruisen. Regler sind von flyduino mit standard simonk
Und 11zoll graupner eprops
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterZwo

Neuer Benutzer
#14
Das ist doch schonmal n Ansatz! Als Frame benutze ich den Talon V2 und Regler sind noch standarddinger von Hobbyking... werden aber die Tage auf Simonk geflashed....!
 

MisterZwo

Neuer Benutzer
#15
Also esc hat jetzt simonk drauf... Läuft super.. Leider sind meine Motoren jetzt ehm... Fertig. Also muss definitiv Ersatz her.. Bei den genannten gibt's nur noch 3 Stück.. Leider... Hat jemand vielleicht ne alternative? :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten