Propellerfrage zum DJI F450

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Christian-p

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

habe mir einen DJI F450 gekauft und leider schon mal einen Propeller geschrottet. Dabei waren die 9450. Wenn ich bei Amazon oder in der Bucht nach "DJI 9450" suche, gibt es auch einiges an günstigen China-Propellern. Ist hiermit ein Mischbetrieb (also z.B. 3 Original und 1 Nachbau) möglich? Oder muss ich alle 4 Propeller ersetzen, wenn ich nicht die original DJI benutze?

Viele Grüße

Christian
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#3
Das würde ich bei 6€ das Paar fürs DJI Original nicht machen.


Die Kopien,die ich bisher hatte, waren z.T. mit weicheren Materialien gebaut, nicht wirklich vorbalanciert, bis hin zu Schwimmhäuten. Bei den Versionen mit Metallgewinde habe ich auch schon schiefe gesehen. Und die Vibrationen verlängern die Lebensdauer Deiner Motoren nicht.

Im Übrigen sollte man gerade als Anfänger immer mindestens zwei kpl. Sätze auf Vorrat halten.

Einzelprop Kauf :rolleyes::rolleyes:

Kauf jessmils DJI 9443, die sind garantiert besser als jeder 9450 Clone Dreck.
 

drmucki

Neuer Benutzer
#4
Wenn Dir dann die 6 Euro zuviel sind kannst Du beim China König Props mit gleicher Steigung / Größe bekommen.
Du solltest aber unbedingt die Props vorher wuchten. Eine Propelllerwaage kostet nicht die Welt und schon deine Motoren.
Ich wuchte auch Qualitätsprops von Graupner. Die Props haben schon ein paar Umdrehungen und wenn man gewuchtete hat, erhöht das die Lebenserwartung deiner Motoren ungemein, wie auch schon mein Vorredner erwähnt hat...
 
#5
Bei meinem F450 mit dem E300-Antriebsset waren seinerzeit die grauen 9443-Propeller dabei. Ich bin dann irgendwann auf die weißen 9450 mit Alu-Nabe umgestiegen, die beim Phantom verwendet wurden. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen dieser Props gewuchtet, da ich keinerlei störende Vibrationen feststellen konnte. Vielleicht sollte ich das mal spaßeshalber trotzdem tun.
Ich bevorzuge die originalen 9450 mit Alu-Nabe. Inzwischen gibts für den Phantom 3 und die neueren Antriebssets ja die Props mit der Kunststoff-Nabe, die fest auf dem Gewinde sitzen, weil die Motoren aktiv bremsen. Die sind mir ehrlich gesagt zu heikel, weil ich Angst hätte, die Gewinde auf Dauer beim Auf- und Abschrauben zu beschädigen.
Von Nachbau-Props habe ich bisher eigentlich nur schlechtes gehört.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten