Propellerfragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helste

Erfahrener Benutzer
#1
Nachdem immer wieder die Graupner gelobt werden, würde ich mir mal welche zum Testen besorgen.
Habe aber vorher noch ein paar Fragen an die Experten.
Eine Nummer größer, wird ja immer empfohlen. Wenn ich also nun an meinem kleinen Y6 mit den 930kV Suppos 10x4,5 EPP drauf habe, kommen dann 11x5Graupner Eprops drauf, korrekt?
Mein großer Y6 fliegt derzeit mit den 11x4,7 EPP an den DT750 Motoren.
Soll ich dann die 12x6 Graupner nehmen?

Die nächste Frage bezieht sich auf die Bohrungen. Die Graupner sind ja mit 8mm Bohrungen versehen. Nun habe ich bei den DT750 4mm Wellen mit Gewinde dran und bei den Suppos sind die 3,17mm Wellen bzw. habe ich da die Mitnehmer drauf. Weiß jetzt nicht auswendig, welche Dimension die dann haben,m aber bei den EPP Props habe ich die beiliegenden Adapter verwendet.
Was muss ich da jetzt mit den Graupner mitbestellen, dass ich die alle ordentlich montiert bekomme?

Wie sieht es eigentlich mit dan APC Props aus? Kann man die auch empfehlen?

Die Quads und den zukünftigen Tri werde ich weiter mit den Flyduino EPP Props betreiben. Sind ja in Ordnung und ich habe so viele von denen;-)
Für die beiden Hexa, würde ich aber schon mal was besseres ausprobieren wollen.

Achja, alles läuft bei mir auf 3S Akkus.
 

Butcher

Bill the Butcher
#2
für die Props gibt es so distanzhülsen,... damit kann man die dann auf die jeweiligen mitnehmer anpassen :) betreff der eprops davon hab ich noch nix gehört,...
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#3
Wenn Du die Ausgleichshülsen von Graupner nimmst, dann mußt Du die wahrscheinlich noch etwas bearbeiten, denn die sind etwas zu hoch (ca. 1 -2mm) und somit würdest Du die Props nicht festbekommen. Ich habe meine alle auf der Hälfte abgeschnitten und eingesetzt ... ergibt auch gleich die doppelte Menge ... yippieahjei!

Dies bezieht sich aber lediglich für die Reduzierhülsen 8 auf 3,17mm (oder 3mm) für die Suppos ... die habe ich nämlich auch und ich fliege mit 9" Eprops (benötigen nix Reduzierendes) und 10" ... da nutze ich sie.

Gruss
Quansel
 

helste

Erfahrener Benutzer
#4
Was haben denn die Reduzierhülsen für einen Innendurchmesser?

Hat jemand eine Meinung zu den APC Propellern?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten