Propellermitnehmer mit Rechts-/Linksgewinde-besteht Interesse?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CNC1

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

wollte mal fragen ob ihr Interesse an Propellermitnehmern und passenden Alumuttern
mit Rechts-und Linksgewinde habt.
Bin oft darauf angesprochen worden ob das zu Fertigen ist.
Ich dachte erstmal an:

Mitnehmer für
MK3538/3638 mit M5
MK3538/3638 mit M6

MK2832/2835 mit M5
Sehen im Prinzip so aus wie die im MK-Shop,evtl.schwarz eloxiert.

Evtl. noch solche wie auf dem Bild mit M8 Rechts/Links und möglichen Bohrungen von 4/5/6mm




Viele Grüße

Steffen
 

Anhänge

CNC1

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Jogijo,

ich denke mal das die nicht teurer sind als die Teile aus dem MK-Shop.
Hängt von der Stückzahl ab,je größer die Losgröße um so günstiger,

viele Grüße

Steffen
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Was für einen Maschinenpark steht dir zur Verfügung?
neben den Roxy Motoren sind ja auch die HK NTM sehr beliebt, da es dabei keine Alternativen in der Propbefestigung gibt, in Europa zwar der Motor aber seltener die Adapter Vorrätig sind, dürfte sich das auch sehr lohnen
Schön wäre es, wenn der Adapter gleich auf 8mm geht, ohne die Adapterringe für die Graupnerprops verwenden zu müssen, bedeutet aber, das die 8mm ausgefräst sein müssen, um die Schrauben montieren zu können.
In Dem Falle könnte man gleich überlegen, ob man das als M5 oder gleich als M6 Fertigt, um noch etwas mehr Halt rein zu bekommen
 

reimundko

Erfahrener Benutzer
#7
Könnte auch welche gebrauchen.
Welle hat 3,17mm
 

CNC1

Erfahrener Benutzer
#8
Wo finde ich den eine bemaßte Zeichnung von dem HK NTM.
Was meinst du mit M5 bzw.M6?
Wenn der Ansatz für den Prop 8mm haben soll kann die Befestigungsmutter doch auch M8 haben,oder?
Vielleicht kann ja mal jemand ein Bild von dem Motor?

Steffen
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#9
Bemassung kann ich dir leider nicht wirklich geben, ist immer schlecht nach zu messen
Hatte auch schon an M8 gedacht, Problem ist aber, das die Schrauben nur ca halben Millimeter größeren Lochkreis haben als die Roxxy, so sitzen die SChraubenköpfe innerhalb der 8mm, bei der Führung vom Prop weniger ein Problem wenn da Teilstücke fehlen, bei einem Befestigungsgewinde dürfte das auf die Haltbarkeit gehen
 

CNC1

Erfahrener Benutzer
#10
Hallo,

wenn mir jemand leihweise einen HK NTM-Motor zum Vermessen zur Verfügung stellt
oder ein Datenblatt mit Zeichnung hat würde ich mich gern mal an Mitnehmern mit 8mm
versuchen,

viele Grüße

Steffen
 

-ghost-

Erfahrener Benutzer
#11
Hallo Steffen,

gilt das Angebot wegen den NTM Prop-Mitnehmern noch?

Das Problem bei den HK-Mitnehmern ist, dass das Alu zu weich ist und sich irgendwann die selbst sichernden Muttern nicht mehr aufdrehen lassen.
Allerdings würde ich mit Rechtsgewinde in Verbindung mit den selbst sichernden Muttern für ausreichend halten, da man bei Verlust verdammt schlecht welche mit Linksgewinde finden würde.

Die Idee mit unterschiedlichen Durchmesser, sofern sich das aufgrund der Befestigung umsetzen lässt, finde ich hingegen sehr interessant.

Also 5mm und 8mm wären top.
Einen Mitnehmer, notfalls auch mit Motor der 28er-Serie, könnte ich zur Verfügung stellen.

-ghost-
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten