Hallo ihr lieben, ich wollte euch nur mal gern zwei Drucke zeigen, einer aus dem Prusa i3 und einer ausm Ultimaker 2
Leider bin ich mit dem ergebniss vom prusa nicht ganz zufrieden, vielleicht hat jemand ne idee wies besser werden könnte:
beide liefen auf gleicher einstellung:
Ultimaker 2, standart heizbett, gedruckt direkt auf glas,0.1layer, 100% infill, speed 20, flow 100 danach speed auf 80% runter gedreht während des drucks
Prusa i3, gedruckt auf heizbett glas capton, 100%infill, 0.1layer, speed 20 und dann auf 80%runter gedreht, flow ebenfalls 100%
wenn jemand ne idee hat worann es liegen könnte, immer raus damit
habe das gefühl er "wirft" einfach zu viel material zur seite weg, als wenn der flow viel zu viel wär, nehm ich ihn aber runter ists eigendlich zu wenig und zwischen den linien ist noch ne maenge platz.
oder vielleicht passt die einstellung der zachse nicht? keine ahnugn
Achja hell is Ultimaker, blau ist Prusa
Mfg Timo
Leider bin ich mit dem ergebniss vom prusa nicht ganz zufrieden, vielleicht hat jemand ne idee wies besser werden könnte:
beide liefen auf gleicher einstellung:
Ultimaker 2, standart heizbett, gedruckt direkt auf glas,0.1layer, 100% infill, speed 20, flow 100 danach speed auf 80% runter gedreht während des drucks
Prusa i3, gedruckt auf heizbett glas capton, 100%infill, 0.1layer, speed 20 und dann auf 80%runter gedreht, flow ebenfalls 100%
wenn jemand ne idee hat worann es liegen könnte, immer raus damit
habe das gefühl er "wirft" einfach zu viel material zur seite weg, als wenn der flow viel zu viel wär, nehm ich ihn aber runter ists eigendlich zu wenig und zwischen den linien ist noch ne maenge platz.
oder vielleicht passt die einstellung der zachse nicht? keine ahnugn
Achja hell is Ultimaker, blau ist Prusa
Mfg Timo
Anhänge
-
1,8 MB Aufrufe: 38
-
1,7 MB Aufrufe: 35
-
1,7 MB Aufrufe: 38
-
612,9 KB Aufrufe: 42