Qbrain 4x25A - blheli flashen

amarok2

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ich möchtee meinen esc mit blheli flashen...
Hab schon ne anleitung gefunden wie das mit nem arduino geht usw...
Nur jetzt ist die frage, welche firmware ich dafür hernehmen muss...?

Ich hab durch google nur was für den 4x20A regler gefunden... ist das auf den 4x25A auch anwendbar?

Wie muss ich den arduino damit verbinden? Also ist die pinbelegung vom 4x25A gleich wie mit dem skywalker quattro 4x20? (der ist in der blheli kompatibilitätsliste drinnen...)
Muss ich da die skywalker 20a firmware flashen?

Falls der flashvorgang schiefgeht... ist der esc dann kaputt oder kann man auch mit einer fehlerhaften firmware noch auf den chip zugreifen und den flashvorgang wiederholen?

Spacefish

Erfahrener Benutzer
Sollte an sich auch gehen, da die 20A und 25A Version vermtl. nur einen Mosfet mehr oder weniger drauf haben. Das kriegt die CPU kaum mit. Da ist evtl. die Back-EMF etwas höher bei nem stärkeren Motor der dran hängt, aber da die da eh auf Nulldurchgang gehen, ist das ziemlich wurscht.
Vorausgesetzt die Regler sind wirklich identisch und bei der 20A version fehlt wirklich nur 1 Mosfet!

Qbrain 20A kannst definitiv mit skywalker flashen.
25er hatte ich noch nicht in der Hand, aber probier's aus.

donandi

Well-known member
Qbrain 20A kannst definitiv mit skywalker flashen.
25er hatte ich noch nicht in der Hand, aber probier's aus.
Hey Lutz, wir haben hier zwei 25A QBrains, die sind morgen zum flashen fällig, Fredyy hat da schon alles vorbereitet. Morgen kann
mann dann neues berichten....

amarok2

Erfahrener Benutzer
ok werds machen, sobald mein arduino da ist...

aber was bedeuten die ganzen parameter?
also was sind diese PI werte?
für was ist die demag compensation?
was ist throttle change rate, motor gain, closed loop mode?
welches motor timing muss ich für meinen ntm 800kv motor einstellen (14pol)?

wird mir warscheinlich hier keiner beantworten... aber kennt jemand nen guide der das alles erklärt?
die pdf auf github is ja fürn a....

muuuahhh...
lass doch besser die Stock Firmware drauf, da kannst' nicht so viel verstellen :cool:

oder lesen, lesen, lesen. die entsprechenden threads sind in BLHeli verlinkt.

oder teste,testen,testen - bau schonmal n kleinen Prüfstand. braucht minimal Stromsensor, ein schnelles PWM zur Ansteuerung und ne Schub-Waage.
ond n gutes Ohr zum hören von sync-losses

FPV1

Banggood

Oben Unten