Quad Copter gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fpvsplash

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen, betreibe seit knapp 2 Jahren FPV Flug, habe 4 FPV Flugzeuge voll mit Technik.

Nun möchte ich mir einen Copter zulegen, mit GPS, sollte möglichst einfach zu fliegen sein, kann mir dort jemand was empfehlen? Wo kauft man am besten So etwas?

Danke vorab für eure Tips
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
#3
Ich persönlich würde kleiner mit nem wii Copter anfangen, bevor du das naza Equipment FPV usw in die Luft schickst und dann schnell mal 500€+++ verpulverst!
 

db24

Kreisflieger
#5
Ich kann nur das Original DJI Naza Set mit GPS für den Anfänger empfehlen. Wenn man sich an die Anleitung hält, ist der Erfolg sicher. Sicher, hat seinen Preis aber dafür vollen stressfreien Flug.
Wenn man basteln und tüfteln will, dann Wii-Copter. Ist billiger und fliegt (irgendwann) auch irgendwie. Bis man dann doch zu etwas "besseren" greift.
Wie gesagt, gilt für Anfänger.
 
#6
Wii fliegt auf Anhieb mit den korrekten Kompnenten . Und mit fliegen meine ich fliegen :)
Das Fligverhalten des NAZA finde ich absolut künstlich. Der Kopter verhält sich künstlich. Kann ich persönlich nix mit anfangen. Wenn man auf der Stelle schwebt und ein bissl hin un her gleitet :D mag's ahlt gehen . Mehr ist mit dem DJI Fra,e eh gross nicht drin, da zu weich !
 
#7
Also die Wiicopter fliegen fast alle mit den original PIDs so, dass man ihn unter Kontrolle hat. Ein bisschen PID-tunen und schon ists perfekt. Jede FC hat Vor und Nachteile ;)

Das beste fürn Start wär eigentlich aus DE von Flyduino (und amazon für die FC):
4x Suppo 1000kV motoren
4x SimonK Regler
1x warthox Board
1x Arduino pro Mini
1x Wii Motion Plus
1x Ftdi adapter
1x Centerplates von warthox
1x Akku--ungefähr 3000mAh 3s
1x irgendeinen Lipowarner
20x 10 zoll props

und bevor die MPU-6050 Jünger hir auftauchen....der originale WiiSensor liegt mir einfach mehr, der ist so schön fehlerverzeihend :p :D

Mfg,
Flo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten