Quad FPV fliegen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hartmaennchen

Erfahrener Benutzer
#2
Ich kann mit Gimbal die Lage vom Copter nicht einschätzen also würde ich sie direkt an den Frame machen :)
 

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
#3
Also das war auch so mein theoretischer gedanke, ich hab am gimbal nur nick, Theoretisch würde man das ja sehen wenn man vorwärts fliegt, mal schauen was noch so an antworten kommt, hat ja jeder mal angefangen ...
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#4
Ich glaube du möchtest eine Eierlegende Wollmilchsau aber so leicht ist das nicht.

Halt mich für altmodisch aber ich bin der Meinung dass man FPV immer über eine starre Kamera fliegen sollte und nicht über ein Gimbal.
Nur so kann man die Lage richtig einschätzen.

Für meine Zwecke werde ich mit einer starren GoPro anfangen (FPV+Aufnahmen) und später auf eine starre FPV Cam + GoPro im Gimbal setzen.

Aber ich würde nie über eine Kamera fliegen die via Gimbal geregelt wird
 
#5
Wenn du schnell fliegst, siehst du mit starrer FPV-Cam nur noch den Boden. Das geht zwar, aber nicht jeder kommt damit zurecht. Eine nickgesregelte FPV-Cam ist kein Problem, wenn man sie so anbringt, das ein Kopterteil im Bild ist, z.B. ein horizontaler Stab. Ich komme am besten zurecht mit fester Cam mit 2,8er Linse, gerade nach vorn ausgerichtet.
 
B

Benutzer1106

Gast
#8
FPV am besten ohne jeglichen Ausgleich fliegen, alles andere irritiert nur, zumindest am Anfang. Wenn du deinen Copter gut beherschst und PositionHold hast, kannste auch ma die Cam nach unten schwenken bzw. den Ausgleich nutzen.
 

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
#9
Hi

Jo hab ich ja am APM dran, ich lass die Sony erstmal am Frame dran und übe :), evtl bau ich sie später ans Gimbal damit ich in etwa sehe was auf den Fotos ist oder ich probiere es so, hat ja die ganze Zeit auch mit abschätzen von unten geklappt.

Gruß
Heiko
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten